Ausprobiert – Vegetaria Vegetarischer Grillmix

23. Juni 2014

Guten Morgen liebe Leser!

Sommerzeit heißt Grillzeit und ist bei vielen von uns dann regelmäßig auf der Tages- bzw. Abendordnung. Auch mein Schatz und ich lieben es draußen auf dem Balkon zu grillen und schmeißen daher fast wöchentlich den Grill an.

Normalerweise mache ich mir dann meine Burgerpatties, Spieße etc. selbst, doch letzten Samstag war die Aktion dann so spontan, dass ich in den 5 Minuten zum Supermarkt mir auf die schnelle nichts ausdenken konnte. Glücklicherweise konnte ich in unserem Rewe den rein pflanzlichen vegetarischen Grillmix der Marke Vegetaria entdecken, von dem ich auf Facebook schon so einiges hörte. Für sehr günstige 2,99€ wanderte er also in den Einkaufswagen und wurde kurze Zeit darauf auch schon ausprobiert.

vegetariavegetarischergrillmix1

Der Grillmix enthält insgesamt 3 Produkte – ein Klößchenspieß, einen Hamburger und einen Maisburger, allesamt auf Basis von Weizenprotein. Schon in der Verpackung sehen sie allesamt sehr lecker aus, bei pflanzlichen Alternativen zu Fleisch sieht man ja sonst immer wieder seltsame und teils zu perfekte Formen.

Also rauf auf den Grill und warten, bis alles zubereitet ist. Leider hatten wir nicht mehr genug Grillkohle, sodass ich sie einfach nur komplett erwärmen und nicht knusprig grillen konnte :D

vegetariavegetarischergrillmix3

Nährstoffe und Inhaltsstoffe:

vegetariavegetarischergrillmix2vegetariavegetarischergrillmix4

Der Geschmackstest:

Alle drei Produkte konnten mich absolut von sich überzeugen. Am besten fand ich jedoch die Klößchen welche mich sehr an eine Art Toskana-Bällchen erinnerten. Auf Platz zwei kam dann direkt der Hamburger, trotz identischer Inhaltsstoffe hat er etwas von Kartoffelpuffern mit den Klößchen, aber dennoch sehr lecker. Auch den Maisburger fanden wir beide echt super, hätte der Grill es geschafft ihn knusprig zu braten, hätte er es vielleicht sogar auf den ersten Platz geschafft :)

Insgesamt haben alle drei Produkte wirklich sehr lecker und keinesfalls künstlich geschmeckt. Ich habe schon von anderen vegetarischen Grillmixen gelesen, die teilweise nicht genießbar sein sollen. Dieser hier ist aber definitiv einen Kauf wert!

vegetariavegetarischergrillmix5

Den Kauf habe ich somit also keineswegs bereut, im Gegenteil, für spontane Grillaktionen würde ich den Vegetaria Grillmix sogar immer wieder nachkaufen. Zusammen mit ein paar Champignons, Knoblauchbaguette, selbstgemachter Bärlauchbutter und einer Guacamole hat er unseren Fußball-Grill-Abend definitiv gerettet!

vegetariavegetarischergrillmix6

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

JayJay ♥ 23. Juni 2014 um 21:12 Uhr
Ich mag den Grillmix auch total gerne :)
Reply
Anna 5. Oktober 2016 um 20:35 Uhr
Vielen dank für die Information, werde ich auch mal probieren. Man kann sich auch sehr gut Vegan ernähren wie man sieht :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.