Balea Dusche & Creme Hibiskus Nektarine

17. September 2015

In Sachen Duschgel greife ich eigentlich stets zu Balea. Eigentlich. Denn durch die ein oder andere Abonnement Box oder neue leckere Duftrichtungen anderer Marken kommt mir dann auch doch gelegentlich etwas anderes unter die Dusche. Doch das und mein Duschgelvorrat halten mich nicht davon ab, bei den neuesten Varianten von Balea zuzugreifen. So auch bei der Dusche & Creme „Hibiskus & Nektarine“ die es seit kurzem in den Filialen gibt.

Der Duft passt hervorragend in die Übergangszeit von Sommer zu Herbst. Die Nektarine hat etwas sommerliches, was jedoch durch die florale Note des Hibiskus abgemildert wird. Mehr zu dem neuen Duschgel von Balea erzähle ich euch hier :)

Produktversprechen:

„Balea Dusche & Creme Nektarine & Hibiskus mit wertvoller Pflegemilch spendet der Haut eine samtig-zarte Pflege und verwöhnt die Sinne mit einem blumih-fruchtigen Duft. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel die hauteigene Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen. Mit Polyfructol. Genießen Sie die sanfte Pflege – optimal für die tägliche Dusche.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 300ml
  • 0,55€
balea-duschgel-hibiskus-nektarine-1

Balea Dusche & Creme Hibiskus Nektarine

Das Design der Dusche & Creme Hibiskus & Nektarine ist sehr gut gelungen. Die Kombination aus den Orangetönen gepaart mit der Hibiskusblüte, den Nektarinenstückchen sowie dem Wasser ist wirklich ansprechend und fällt direkt ins Auge. Natürlich dürfen auch die Angaben zu Produkt und Hersteller nicht fehlen.

Zunächst hatte ich befürchtet, dass das Duschgel zu sehr nach Nektarine und somit zu orangelastig riecht. Die Komposition ist jedoch absolut stimmig und der Duft bekommt durch den Hibiskus eine tolle florale Note die sehr angenehm ist. Bei Hibiskus & Nektarine handelt es sich schon fast um einen gute Laune Duft :)

balea-duschgel-hibiskus-nektarine-2

Balea Dusche & Creme Hibiskus Nektarine

Das Duschgel selbst schäumt wie die meisten anderen Duschgele von Balea nur leicht auf. Mich persönlich stört dies jedoch nicht weiter, da ein Duschgel für mich nur reinigen soll, die Schaumbildung ist mir dabei egal ;) Währenddessen verbreitet sich der tolle Geruch in der gesamten Duschkabine.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung optimal sauber und gereinigt an. Zudem trocknet die das Hibiskus & Nektarine Duschgel meine Haut nicht aus, auch Hautirritationen treten keine auf.

Fazit: Insgesamt ist die neue Dusche & Creme von Balea ein sehr solides Produkt das ich nur weiterempfehlen kann. Die Duftkomposition aus Nektarine und Hibiskus ist wirklich gut gelungen und könnte ich mir auch als Bodylotion sehr gut vorstellen.

Habt ihr schon an der Balea Dusche & Creme Hibiskus Nektarine geschnuppert?
Wie gefällt euch der Duft?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.