Handcreme Liebe – Rituals Handbalsam White Lotus & Ginkgo Biloba + Ginkgo’s Secret

18. September 2015

Als ich euch vor kurzem den Tipp gegeben habe, dass es in der aktuellen Ausgabe der Petra eine gratis Full Size Handcreme der Marke Rituals… gibt, erwähnte ich auch, dass wir uns beide in die Handbalms verliebt haben. Seit diesem Shoppingtrip in Freiburg habe ich die beiden jeden Tag ein Stückchen mehr ins Herz geschlossen, sodass ich sie gar nicht mehr missen möchte. Bei der anstehenden Glamour Shopping Week werde ich zudem noch weitere Rituals… Produkte kaufen und testen, ich bin der Marke zur Zeit absolut verfallen <3

Aus diesem Grund möchte ich euch heute die beiden Handbalsams „White Lotus & Ginkgo Biloba“ sowie „Ginkgo’s Secret“ von Rituals… vorstellen :)

Produktversprechen:

Miracle Balm „White Lotus & Ginkgo Biloba“
„Dieser luxuriöse, reichhaltige Handbalsam wurde speziell zur Pflege und Regeneration rauer, trockener Hände entwickelt
.
Das enthaltene Glycerin sorgt für gepflegte, zarte Hände.
Kombiniert den milden Duft und die hautpflegenden Eigenschaften von Weißem Lotus mit Ginkgo Biloba, in Japan ein Symbol für Leben und Kraft „

Miracle Balm „Ginkgo’s Secret“
„Ultra-reichhaltiger, regenerierender Handbalsam
Dieser luxuriöse Handbalsam wurde speziell zur Glättung und Regeneration rauer, trockener Hände entwickelt.
Enthält Ginseng und Ginkgo Biloba, der für seine kräftigende Wirkung bekannt ist.“

Fakten:

  • erhältlich bei Rituals vor Ort oder online
  • 75ml
  • 10,00€
rituals-miracle-balm-handcreme-1

Rituals Handbalsam „White Lotus & Ginkgo Biloba“ und „Ginkgo’s Secret“

Die beiden Handbalsam Tuben von Rituals… stechen mit ihrem Design direkt ins Auge. Die glänzenden rosafarbenen und grünen Tuben mit den weißen Deckeln fallen sofort auf. Was mir an der Verpackung jedoch am meisten gefällt ist das Material. Es ist sehr elastisch, sodass sich problemlos das Produkt entnehmen lässt, auch wenn der Handbalsam fast leer ist.

Sowohl die „White Lotus & Ginkgo Biloba“ als auch die „Ginkgo’s Secret“ Variante haben Ginkgo als Inhaltsstoffe, weshalb auch dessen Blätter auf der Vorderseite abgebildet sind.

rituals-miracle-balm-handcreme-2

Rituals Handbalsam „White Lotus & Ginkgo Biloba“

Der Handbalsam der rosafarbenen Creme ist eher milchig und reichhaltiger, was man auch anhand der festen Konsistenz merkt, während die andere richtig weiß und eher cremig ist

Auch vom Geruch her unterscheiden sich die beiden. Den Duft von „White Lotus & Ginkgo Biloba“ mag ich etwas mehr, da er femininer ist und an ein angenehmes, florales Parfum erinnert. „Ginkgo’s Secret“ dagegen riecht dezenter, cremiger und etwas natürlicher. Hier kommt es klar auf die eigenen Vorlieben an.

Inhaltsstoffe Rituals Handbalsam „White Lotus & Ginkgo Biloba“
GLYCERIN, AQUA/WATER, CETEARYL ALCOHOL, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, PARFUM/FRAGARANCE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA (LOTUS) FLOWER EXTRACT, PHENOXYETHANOL, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, SODIUM CETEARYL SULFATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, SODIUM HYDROXIDE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BUTYLENE GLYCOL, EUGENOL
Inhaltsstoffe Rituals Handbalsam „Ginkgo’s Secret“
AQUA/WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOPENTASILOXANE, TRIHEPTANOIN, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERYL STEARATE SE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PANTHENOL, CETEARETH-20, DIMETHICONE, GINKGO BILOBA (LEAF) EXTRACT, PANAX GINSENG (ROOT) EXTRACT, ALLANTOIN, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, MAGNESIUM ASPARTATE, ZINC GLUCONATE, COPPER GLUCONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL BENZOATE, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, SODIUM METABISULFITE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, LACTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE
rituals-miracle-balm-handcreme-3

Rituals Handbalsam „Ginkgo’s Secret“

Da der „White Lotus & Ginkgo Biloba“ Handbalsam reichhaltiger und von der Konsistenz her fester ist, ist hier die Einziehzeit etwas länger als bei der anderen Variante. Doch beide sind nach ein paar Minuten eingezogen und hinterlassen keinen störenden Fettfilm.

Obwohl es sich bei beiden Produkten um Handbalsam handelt, finde ich die Wirkung der „White Lotus & Ginkgo Biloba“ Variante besser als bei „Ginkgo’s Secret“. Sie ist deutlich reichhaltiger und pflegt auch besser.

Dennoch werden die Hände durch beide Handbalsam Varianten streichelzart und absolut weich. Kein Wunder, dass meine Mutter und ich auf Anhieb beide so begeistert von ihnen waren :)

Kennt ihr schon die Handbalsams von Rituals…?
Welche Handpflege ist generell euer Favorit?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Avatar
Blush & Sugar 18. September 2015 um 13:04 Uhr
Ich liebe die Ginkgo’s Secret Handcreme und habe sie schon mehrmals nachgekauft. Natürlich hab ich mir auch ganz schnell die Petra geschnappt :-) Ich mag den Duft sehr gerne und die Pflegewirkung reicht mir völlig aus. Schau dir unbegingt die Duschschäume von Rituals an sowie die Duftkerzen – ein Traum! LG Manuela Blush & Sugar
Reply
Avatar
Carry 18. September 2015 um 13:05 Uhr
Von den Duschschäumen hatte ich vor Jahren mal einen und zwei weitere noch hier zu Hause die unbedingt benutzt werden wollen. Bei der Glamour Shopping Week werde ich auch da zuschlagen ^.^ Die Duftkerzen sehen wirklich toll aus, jedoch sind sie mir leider zu teuer :(
Reply
Avatar
Juliane Freire 19. September 2015 um 04:24 Uhr
Super loved this novelty. I have not seen here in Brazil. I hope to find. Good weekend. ♥ kisses,
Reply
Avatar
Lena 21. September 2015 um 18:37 Uhr
Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag. Ich halte sehr viel von der Marke Rituals. Habe dieses Produkt auch schon ausprobiert und bin begeistert.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.