Balea Lippenbutter mit Zitronenblüte & Mandel

4. November 2015

Ich staunte nicht schlecht, als ich bei meinem letzten Besuch bei dm auf die neue Lippenbutter von Balea mit Zitronenblüte und Mandel gestoßen bin. Schon lange habe ich mich gefragt, warum Balea nach dem Erfolg der Lipbutters von Nivea/Labello nicht nachzieht – nun ist es soweit. Die Lippenbutter sieht nicht nur äußerlich sehr vielversprechend aus, sondern auch die Inhaltsstoffe können sich sehen lassen. Die Zusammenstellung ist wirklich gut gelungen und es ist kein Erdöl enthalten, dafür ist sie aber leider nicht vegan.

Seit dem Kauf kam mir kein anderes Lippenpflegeprodukt mehr auf die Lippen. Die Lippenbutter hat mich so sehr von sich überzeugt, dass ich sie euch nicht länger vorenthalten möchte.

Produktversprechen:

„Die cremig-buttrige Textur enthält wertvolle Sheabutter und Kokosöl sowie pflegendes Bienenwachs und Carnaubawachs. Selbst anspruchsvolle Lippen bleiben sanft und geschmeidig – bei jeder Witterung und bei allen Aktivitäten. Die cremige Lippenbutter ist leicht aufzutragen, verwöhnt Ihre Lippen und verleiht Ihnen einen zarten Glanz.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 19ml
  • 1,75€
balea-lippenbutter-zitronenbluete-mandel-lipbutter-1

Balea Lippenbutter mit Zitronenblüte & Mandel

Was mir natürlich als erstes an der Lippenbutter aufgefallen ist, und was auch dafür gesorgt hat, dass sie mir im dm direkt ins Auge gesprungen ist, ist die kräftige, gelbe Verpackung. Sowohl der kleine Pappkarton als auch die Dose selbst strahlen durch die gelbe Farbe und fallen auf. Zudem sind noch wunderschöne Zitronen- und Vanilleblüten aufgedruckt. Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist, dass die Dose im Gegensatz zur Verpackung nur grafische Blumen hat und nicht ganz so bunt ist, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

balea-lippenbutter-zitronenbluete-mandel-lipbutter-2

Balea Lippenbutter mit Zitronenblüte & Mandel

Die Balea Lippenbutter selbst ist reinweiß und riecht sehr angenehm nach Vanille mit einem Hauch von Zitrone. Meinen Schatz hat der Geruch direkt an Zitronenkuchen erinnert, jedoch riecht die Lippenbutter nicht so wie die Zuckerschnute Produkte, bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht ;) Der Duft ist wesentlich dezenter und unauffälliger und gefällt mir aus genau diesem Grund umso besser.

balea-lippenbutter-zitronenbluete-mandel-lipbutter-3

Balea Lippenbutter mit Zitronenblüte & Mandel

Die Konsistenz der Zitronenblüte & Mandel Lippenbutter von Balea unterscheidet sich wesentlich von den Lip Butters von Nivea/Labello. Da ich es gewohnt war, mit dem Finger mehrfach über die Oberfläche zu reiben und so das Produkt zu entnehmen, kam ich dadurch bei der ersten Anwendung der Lippenbutter von Balea bis hin zum Boden des Döschens. Die Konsistenz ist sehr weich, fast schon wie eine etwas festere Creme oder Bodylotion. Passt also auf, dass ihr euch nicht vollschmiert ;)

balea-lippenbutter-zitronenbluete-mandel-lipbutter-4

Balea Lippenbutter mit Zitronenblüte & Mandel

Das wichtigste ist aber natürlich die Pflegewirkung der Balea Lippenbutter „Zitronenblüte & Mandel“. Bei der ersten Anwendung war ich zunächst skeptisch, ob mir diese genügen würde, denn die Lippenbutter zieht ziemlich schnell ein und beim Essen & Trinken „nutzt“ sie sich auch schnell ab. Doch überraschenderweise fühlen sich meine Lippen nachdem das Produkt eingezogen ist über mehrere Stunden hinweg gut durchfeuchtet und gepflegt an. Ich habe weder das Gefühl sie eincremen zu müssen, noch das Bedürfnis mit der Zunge über die Lippen zu streichen – wie so manche von uns das verbotenerweise bei trockenen Lippen tun ;)

Sogar trockene Stellen auf den Lippen sind schon am ersten Tag der Anwendung verschwunden, und bis heute nicht zurück gekehrt. Auch wenn ich meine Lippen einmal mehrere Stunden lang nicht pflege oder gar am Nachmittag feststelle, dass ich den ganzen Tag noch kein Lippenpflegeprodukt (in diesem Fall die Lippenbutter von Balea) aufgetragen habe, sind meine Lippen noch immer weich und geschmeidig.

Fazit: Absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung! Ich bin so begeistert von der Lippenbutter, dass ich schon gar kein anderes Produkt mehr benutzen möchte :D Aber dennoch greife ich von Zeit zu Zeit lieber auf Lippenpflegestifte oder zumindest auf Pflege aus der Tube zurückzugreifen.

Habt ihr die Lippenbutter von Balea schon entdeckt? Seid ihr auch so begeistert von ihr?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Avatar
Klaine 4. November 2015 um 09:54 Uhr
Hallo! Ich bin jetzt seit ein paar Tagen auf der Suche nach der Balea Lippenbutter, aber bisher gibt es die nicht in den nächsten zwei dms von mir. Ist aber nur eine Frage der Zeit wann sie bei mir einzieht. Danke für die Infos und dem Tipp bezüglich der Konsistenz ;-) Ganz liebe Grüße!
Reply
Avatar
Lara 4. November 2015 um 18:05 Uhr
Ich finde deinen Beitrag irgendwie nicht realistisch…ich finde ihn sogar im Bezug auf die Pflegewirkung ein wenig übertrieben. Ich habe die Lippenpflege auch getestet,..würde aber im realen Rahmen berichten und nicht so ein Märchen erzählen,wie du das hier machst.. Liebe Grüße Caro
Reply
Avatar
Carry 4. November 2015 um 18:07 Uhr
Ich erzähle hier keine Märchen, ich finde die Pflegewirkung wirklich so gut. So etwas ist bei jedem anders und hat daher nichts mit unrealistisch etc zu tun ;)
Reply
Avatar
Diorella 5. November 2015 um 17:04 Uhr
Die Balea Lippenbutter habe ich noch nicht gesehen, aber die Nivea mag ich soo gerne! Hätte ich nicht so viel Vorrat an Lippenpflege, würde ich mir die Balea auch kaufen. Ich liebe den Duft von Zitrone.. mal schauen, vielleicht hole ich sie mir für alle Fälle ja doch noch. :D
Reply

1 Trackback

Review - Balea Lippenbutter mit Zitronenblüte & Mandel · 8. Dezember 2015 at 19:15
[…] das gute Stück gleich in der Tonne gelandet ist. Ich weiß nicht ob es bei anderen besser ist, Carry zum Beispiel scheint begeistert davon gewesen zu […]

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.