Der größte Shampoo Test Deutschlands – Das Rätselraten hat begonnen

17. Mai 2015

Vor einigen Wochen wurde zum größten Shampoo Test Deutschlands aufgerufen, als Mitglied vom Leotainment Blogger Circle konnte man sich darüber bewerben, aber auch als nicht-Blogger konnte man sein Glück versuchen und sich bei den Konsumgöttinnen dafür anmelden. Im nächsten Schritt musste man dann einen Fragebogen ausfüllen, bei dem schon während dem Beantworten aussortiert wurde. Nur wer bis zum Ende kam wurde für den Test ausgewählt und darf sich nun in den kommenden Tagen über ein Testpaket freuen.

Mein Testpaket von Leotainment kam bereits vergangenen Mittwoch bei mir und einigen anderen an, sodass seither das große Rätselraten begonnen hat. Um welche Marke handelt es sich, um welche Pflegelinie?

Der-groesste-Shampoo-Test-Deutschlands

Der größte Shampoo Test Deutschlands

Um die Marke sowie die Pflegelinie der zu testenden Shampoos, Spülungen und Kuren wird ein großes Geheimnis gemacht, welches auch erst nach dem Test gelüftet wird. Durch die schlichte weiße Verpackung auf denen mit Klebefilm lediglich die Produktarten aufgeklebt wurden, lassen sich keine Rückschlüsse auf die Marke ziehen, denn auch die Formen sind neutral gehalten.

Womit man allerdings schon eher etwas anfangen kann ich die Duftrichtungen der Produkte. Das Shampoo riecht für mich absolut nach Garnier Fructis, auf Facebook wird jedoch behauptet, dass es definitiv das Apfel Shampoo von Head & Shoulders wäre. Da die Produkte jedoch alle von einer Marke sind ist das auszuschließen, denn Head & Shoulders hat keine Kuren im Sortiment.

Ein weiterer Tipp können die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte sein, welche auf der Rückseite des Anschreibens gelistet sind. Manche haben sie schon mit den Produkten ihres Verdachts verglichen und Übereinstimmung gefunden. Somit scheinen die Produkte auch so oder so ähnlich schon auf dem Markt zu sein.

Mein Tipp bleibt aber weiterhin Garnier Fructis, extra nach deren Inhaltsstoffen zu suchen liegt mir dennoch nicht im Sinn ;)

Der-groesste-Shampoo-Test-Deutschlands-2

Der größte Shampoo Test Deutschlands – Inhaltsstoffe

Bisher bin ich mit allen drei Produkten wirklich sehr zufrieden. Meine Haare sind luftig-leicht, fühlen sich toll an und sind weder ausgehangen noch stumpf. Der Test soll (nur) über 2 Wochen gehen, mal sehen, wie meine Haare am Ende der Testphase aussehen und wie mein Gesamtfazit ausfallen wird – auf die Lüftung des Geheimnisses bin ich natürlich auch sehr gespannt!

Habt ihr euer Glück auch versucht und seid sogar unter den glücklichen Testern?
Wie ist eure Vermutung im Bezug auf die Marke?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Avatar
Bianka 17. Mai 2015 um 12:00 Uhr
Ich habe über Konsumgöttinnen teilgenommen und warte noch gespannt auf mein Paket. Fruchtiger Duft à la Fructis hört sich ja schonmal gut an ;)
Reply
Avatar
Colli 17. Mai 2015 um 14:36 Uhr
Das hört sich ja mega spannend an :D bin ja echt mal gespannt, was es nachher ist! Liebst, Colli
Reply
Avatar
Liz 17. Mai 2015 um 20:53 Uhr
Ich denke so testen man wirklich unvoreingenommen. Bin schon gespannt, welche Marke es ist. Liebe Grüße, Liz
Reply
Avatar
Doris 20. Mai 2015 um 16:12 Uhr
Da bin ich echt gespannt, welche Marke sich dahinter verbirgt! Aber eine tolle Idee, somit kann man sich wirklich auf das Produkt konzentieren, nicht auf die Verpackung oder die Marke :-)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.