Für effektivere Pinselreinigung: Das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

7. April 2018

Ich bin zwar was das Waschen von Pinseln betrifft viel zu nachlässig und daher froh, dass ich genügend Pinsel besitze um sie so lange durchzuwechseln, bis das Waschen unerlässlich wird, dennoch habe ich in den vergangenen Jahren eine Art Pinselreinigungsroutine entwickelt. Jedoch hasse ich es total, wenn dabei meine Hände schrumpelig werden und habe mich daher sehr gefreut, als ich durch einen Rossmann Produkttest auf Facebook die Gelegenheit bekam, das Pinsel-Reinigungspad von for your beauty zu testen. Es hat sich über die Zeit einen festen Platz in meiner Routine erschlichen und sorgt dafür, dass meine Hände nicht mehr ganz so „leiden“. Heute möchte ich es euch näher vorstellen.

Für effektivere Pinselreinigung: Das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad Für effektivere Pinselreinigung: Das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Fakten:

  • erhältlich bei Rossmann
  • 3,99€
  • erhältlich in pink sowie in mintgrün

Produktversprechen:

for your Beauty Pinsel-Reinigungspad:Wie oft schon hat man seine runzeligen Finger bei der Kosmetikpinselreinigung verflucht und sich Hilfsmittel gesucht, um den Pinsel wie an einem Waschbrett sauber zu rubbeln? Das Pinsel-Reinigungspad von for your Beauty ist ein innovatives Tool für eine regelmäßige, schnelle und einfache Pinselreinigung ohne dabei die Hände zu verschmutzen. Ein Must-Have für alle Beauty-Fans. Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartikel sowie Bakterien lagern sich mit der Zeit in Kosmetikpinseln ab, daher sollten diese regelmäßig gereinigt werden, um die Haut rein zu halten und den Lieblingspinseln eine lange Lebensdauer zu sichern. Aufgrund seiner drei Oberflächenstrukturen ermöglicht das Pinsel-Reinigungspad schrittweise ein effektives und gründliches Reinigen von unterschiedlich großen Kosmetikpinseln. Durch die Rückseitenlasche und die Verwendung von rutschhemmendem Silikon liegt es gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung.

    • 3 Oberflächenstrukturen
    • kreisrunde Einkerbungen zum Formen des Pinselhaars
Für effektivere Pinselreinigung: Das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Für effektivere Pinselreinigung: Das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Der erste Eindruck

Das Reinigungspad ist in zwei Varianten erhältlich, in pink und in mintgrün. Ich habe mich für die pinke Variante entschieden, da mir die andere vor Ort nicht so zusagte. Auf der Umverpackung sind nicht nur Anwendungsempfehlungen für die einzelnen Bereiche zu sehen, sondern auch auf der Folie direkt zu sehen, welcher Teil für welchen Schritt gedacht ist. So muss man nicht erst mühsam die kleine Schrift auf der Rückseite entziffern.

Das Pad ist sehr stabil und gibt bei Druck nicht zu schnell nach, zudem lässt es sich mit der Lasche problemlos über die Hand ziehen und sitzt auch richtig gut ohne zu verrutschen. Die drei (bzw. 4) verschiedenen Strukturen/Flächen sind gut verarbeitet und machen einen hochwertigen Eindruck.

Für effektivere Pinselreinigung: Das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Für effektivere Pinselreinigung: Das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Die Anwendung

Die Reinigung der Pinsel ist mit dem Reinigungspad wirklich einfach. Man streift es sich über die Hand, befeuchtet den zu reinigenden Pinsel und gibt etwas Shampoo oder Seife hinzu. Anschließend streicht man mit ihm über die grobe Noppenstruktur am oberen Ende des Pads. Im nächsten Schritt wird nun der Pinsel ausgespült, was mit Hilfe der Rillen-Struktur im mittleren Bereich des Pads wirklich einfach und schnell geht.

Um den Pinsel intensiv zu reinigen, wiederholt man den ersten Schritt auf der feinen Noppen-Struktur am unteren Ende des Reinigungspads. Ist die Reinigung abgeschlossen, so drückt man das überschüssige Wasser sanft zur Spitze des Pinsels hin aus und zieht den Pinsel durch die Einkerbung am unteren Ende des Pads. Dadurch werden die Pinselhärchen wieder optimal in Form gebracht.

Ergebnis

Das Reinigungspad verwende ich am liebsten für Lidschattenpinsel sowie für Pinsel mit denen ich Puder und Rouge aufgetragen habe. Flüssigkeiten saugen sich etwas weiter ins Innere des Pinsels (bzw. bis ans Ende der Härchen) und sind so mit den nicht ganz so tiefen Strukturen des Pads nicht so schnell zu reinigen. Da ich Foundation jedoch sowieso mit einem Make up Ei auftrage stört mich das nicht weiter.

Für effektivere Pinselreinigung: Das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Für effektivere Pinselreinigung: Das for your Beauty Pinsel-Reinigungspad

Fazit

Das Reinigungspad hat meine Pinselreinigungsroutine fast schon revolutioniert. Ich habe das Gefühl der aufgeweichten Hände nach der Prozedur gehasst, was nun mal davon kommt wenn man zig Pinsel auf einmal waschen muss statt jeden benutzten sofort zu waschen ^^, doch mit dem Pad werden meine Hände kaum noch nass und ich sträube mich nicht mehr zu sehr vorm Reinigen :) Lidschatten-, Puder- und Rougepinsel werden optimal sauber.

Habt ihr auch so ein Pinselreinigungs-Pad zum Reinigen eurer Pinsel in Verwendung?
Oder macht ihr es ganz klassisch auf der Handinnenfläche?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

Avatar
Elke 7. April 2018 um 08:47 Uhr
Cooles Teil. Danke für den Supertipp!
Reply
Avatar
Ina 7. April 2018 um 10:08 Uhr
Das klingt ja interessant! Muss ich mal gucken ob es hier auch irgendwo so was zu finden ist.Danke für den Tipp. LG aus Norwegen Ina
Reply
Avatar
Tamara 7. April 2018 um 10:25 Uhr
Das klingt ja nach einem richtig tollen Tool. :) Ich bin ja leider beim Pinsel Reinigen auch immer sehr nachlässig und schiebe es immer wieder vor mich hin… Zum Glück besitze ich auch genügend Pinsel. :D Ich benutze zum Reinigen meiner Pinsel meist das normale Gesichtsreinigungspad. Das nächste Mal werde ich aber auf jeden Fall das von dir hier Vorgestellte ausprobieren. :) Alles Liebe Tamara
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 7. April 2018 um 11:54 Uhr
ach sehr cool eine Review zu diesem Pinsel-Pad zu lesen … ich hatte nämlich auch schon überlegt mir so eines zu kaufen! bishher dachte ich dann aber immer, es wäre "Verschwendung", weil man ja auch so mit den Händen waschen kann ;) … also: bisher immer mit der Handinnenfläche! werde ,ir so ein Teil vl dochmal holen! liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
Hellothanh 7. April 2018 um 12:15 Uhr
Ah, das ist ja ein toller Tool um Pinsel zu reinigen. In Österreich haben wir leider keinen Rossmann und eine Alternative gibt es auch nicht.
Reply
Avatar
Jacqueline 7. April 2018 um 18:50 Uhr
Liebe Carina Ich liebe solche Pads und wasche meine Pinsel auch regelmässig mit meinem Pad das ich mal vor Jahren online bestellt habe! Die sind einfach so Zeitsparend und super um die Pinsel zu reinigen, es macht schon fast einwenig spass! *kicher* Hab ein schönes Wochenende! xoxo Jacqueline
Reply
Avatar
Sigrid Braun 7. April 2018 um 22:46 Uhr
Ich finde das Teil sehr interessant. Wenn ich das nächste Mal zu Rossmann komme werde ich danach Ausschau halten. Liebe Grüße Sigrid
Reply
Avatar
Sweetazaleea 7. April 2018 um 23:21 Uhr
Hab von den noch nichts gehoert. Habe das auch noch nicht benutzt. Scheint ein praktisches Teil fuer die pinsel zu sein. Lg :*
Reply
Avatar
Steffi 7. April 2018 um 23:23 Uhr
Hey, im ersten Moment dachte ich, es handelt sich um dieses Peeling-Pad für die Gesichtsreinigung und dachte: Endlich kenne ich mal etwas… Naja, falsch gedacht… Habe nicht gewusst das es sowas zum reinigen gibt, aber bin dankbar über den Tipp, denn ich krieg meine Pinsel nur selten sauber :-) Lg Steffi
Reply
Avatar
Avaganza 8. April 2018 um 16:49 Uhr
Ein interessantes Produkt! Pinsel waschen ist mir ein Gräuel, ist einen Versuch wert es mit diesem Produkt zumindest mal auszuprobieren. Danke für die Vorstellung! lg Verena
Reply
Avatar
Who is Mocca? 30. Juni 2018 um 16:55 Uhr
Danke für den Tipp, das sehe ich so zum ersten Mal! Ich reinige meine Pinsel bzw. mein Makeup Ei klassisch mit einer Seife, aber das Produkt sieht echt interessant aus! Liebe Grüße, Verena von whoismocca
Reply
Avatar
Sarah 30. August 2018 um 10:32 Uhr
Liebe Carina, Ich hab auch so ein Pad Zuhaus liegen – seit einem halben Jahr und noch eingeschweißt :) Ich hab mir aber jetzt nach deinem Beitrag fest vorgenommen es nächste Woche im Urlaub mal auszupacken und meine Pinsel mal zu reinigen. Das steht eh auf meiner To – Do – Liste :) Liebste Grüße, Sarah von vintage-diary
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.