Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

3. Mai 2019

Seit wenigen Wochen bin ich VIP Autor bei Kneipp und konnte mich vor Kurzem schon über die erste Testaktion freuen. Kneipp hat eine neue Reihe der Duschgele auf den Markt gebracht, die Wirkduschen, und wir VIP Autoren durften uns zwei davon zum Testen aussuchen. Ich entschied mich für die Wirkduschen „Glücklich sein“ und „Entspannt sein“ und stelle euch die beiden nun näher vor.

Herstellerversprechen

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

Unser Wirkversprechen: sanfte Reinigung, bewahrt die Feuchtigkeit & eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle. Dein Kneipp® Moment – fruchtig herb & stimulierend / holzig warm & entschleunigend.

GUT FÜR DICH UND DIE UMWELT: Die Flaschen sind aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. Für unsere Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier. Und für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet.“

Fakten

  • erhältlich überall wo es Kneipp Produkte gibt oder bei Amazon*
  • je 250ml
  • je 4,99€
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Paraffine
  • ohne Silikone
  • ohne Mineralöle
  • tierversuchsfrei
  • nachhaltig
Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

Das Design

Die Verpackung der Wirkduschen von Kneipp sind eine gelungene Kombination aus modern und natürlich-zurückhaltend. Das Plastik der Flaschen ist durchsichtig und man sieht die farbigen Duschgele durch. Am Fuß der Flaschen befindet sich jeweils ein geprägter Schriftzug von Kneipp, auf den Etiketten befinden sich alle Angaben zu Produkt und Hersteller. Besonders praktisch finde ich den schwarzen Clip-Verschluss, so kann man das Duschgel öffnen und verschließen ohne dass die Flasche aus der Hand fällt.

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein – Mandarine & Vétiver

Die Kneipp Wirkdusche „Glücklich sein“ duftet nach Mandarine und Vétiver. Ein sehr leichter, fruchtig frischer Duft den ich sehr gerne mag. Sobald ich ihn beim Duschen rieche fühle ich mich direkt wohl und geborgen, der Duft umhüllt mich förmlich. Beim Verteilen auf der feuchten Haut bildet sich ein zarter Schaum der sich anschließend auch problemlos abwaschen lässt.

Meine Haut wird durch die Anwendung der Kneipp Wirkdusche Glücklich sein sanft gereinigt und fühlt sich weich und gepflegt an. Sie ist im Anschluss weder trocken noch kommt es zu Hautirritationen. Zudem habe ich merklich bessere Laune, vor allem da der Duft sich auch noch eine Weile hält.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Vetiveria Zizanoides Root Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Limonene, Linalool, Citral, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.
Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

Kneipp Wirkdusche Entspannt sein – Sandelholz & Tonka

Zwar mag ich beide Düfte der Wirkduschen sehr gerne, doch vor allem die Wirkdusche Entspannt sein mit Sandelholz und Tonka hat es mir sehr angetan. Das Duschgel riecht leicht süßlich und entspannt sofort, beim Duschen werde ich sofort mit dem holzig warmen Duft umhüllt.

Auch hier bildet sich beim Verteilen auf der nassen Haut ein leichter Schaum der sich auch gut wieder abwaschen lässt. Nach der Dusche fühle ich mich entspannter und meine Haut ist wunderbar gepflegt und weich. Der Duft hält sich auch noch einige Zeit auf der Haut.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Dipteryx Odorata Seed Extract, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Citronellol, Limonene, Geraniol, Coumarin, Parfum (Fragrance), Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.

Nachhaltigkeit bei Kneipp

Was ich richtig klasse finde ist, dass die Flaschen allesamt aus 100% recyceltem, voll recycelbarem PET bestehen. Die Etiketten bestehen aus einem besonderen Steinpapier und es wurde versucht, Tinte einzusparen. Somit wurde auf viele Umweltaspekte geachtet und es musste kein Baum sterben.

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

Kneipp Wirkdusche Glücklich sein & Entspannt sein

Fazit

Sowohl die Wirkdusche Entspannt sein als auch die Wirkdusche Glücklich sein konnten mich beide von sich überzeugen. Die Düfte gefallen mir richtig gut und auch Pflege- und Reinigungswirkung konnten mich von sich überzeugen. Die Umweltaspekte welche Kneipp hier beachtet stellen ebenfalls einen sehr großen Pluspunkt dar!

Neben Entspannt sein und Glücklich sein gibt es noch eine dritte Sorte in den Reihen der Kneipp Wirkduschen – Kopf frei mit Minze und Rosmarin.

Was sagt ihr zu den Wirkduschen von Kneipp? Sprechen sie euch an?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

Avatar
Elke 3. Mai 2019 um 09:03 Uhr
Ich finde die sehr ansprechend. Tolles Design und die Düfte interessant!
Reply
Avatar
Annette 3. Mai 2019 um 11:18 Uhr
Ich mag die Kneipp Produkte sehr. Die Wirkduschen sind eine Wohltat für mich. Mein Favorit ist allerdings die "Kopf frei" Wirkdusche, denn sie hält was der Name verspricht. Alles Liebe Annette
Reply
Avatar
Antje M. 3. Mai 2019 um 11:27 Uhr
Ich mag Kneipp unwahrscheinlich. Ich wohne in einem wunderschönen Kneipp-Kurort (Bad Schmiedeberg) und wir haben hier auch einen Kneippladen, dort kaufe ich gern ein. Die neuen Wirkduschen kenne ich noch nicht, danke für den Tipp, da schau ich mal nach und tu beim Kauf gleich noch etwas für die Umwelt – super!
Reply
Avatar
Kathi 3. Mai 2019 um 13:25 Uhr
Beide Produkte klingen super. Kneipp mag ich generell sehr gerne, werde mir beim nächsten Einkauf also fix eines der beiden Duschgele gönnen. Danke für den Tipp!
Reply
Avatar
Tanja L. 3. Mai 2019 um 14:28 Uhr
Ich mag Kneipp auch sehr gerne. Die Duschgels klingen auch sehr gut, da werde ich mal die Augen offen halten. Den Lippenpflegestift von Kneipp finde ich ja mit Abstand am besten, da können die Duschgels auch nicht schlecht sein.
Reply
Avatar
Sarah 3. Mai 2019 um 20:15 Uhr
Huhu, oh die hab ich schon in einigen Gruppen gesehen und halte schon danach Ausschau. Leider konnte ich sie noch nicht finden! Die Düfte hören sich richtig gut an, gerade bei Tonka, da muss ich immer an das Duschgelly von Lush denken. Ich hoffe ich find sie bald, du scheinst ja auch richtig begeistert davon zu sein! <3 Die Nachhaltigkeitsache, hab ich auch schon bei Kneipp gehört und find sie dazu noch richtig klasse! Liebe Grüße Sarah
Reply
Avatar
Busymamawio 3. Mai 2019 um 21:34 Uhr
Liebe Carry, Von den neuen Kneipp Produkten, die nun nachhaltig verpackt sind, habe ich letztens erst gelesen. Ich finde das eine tolle Sache, da die vorherigen Verpackungen aus sehr dickem Plastik waren. Besonders eine Marke wie Kneipp musste da einfach mit der Zeit gehen. Viele Grüße Wioleta von busymama
Reply
Avatar
Sirit 4. Mai 2019 um 09:37 Uhr
Hallo! Wie wird man den VIP Autor bei Kneipp? Was sind die Bedinungen? Glücklich sein und entspannt sein … das hört sich sehr gut an! Beides. Gibt es sowas auch wohl verpackungsfrei? Ich nutze seit einiger Zeit z.B. Haarshampoo Seife und spare damit 2 bis 3 Plastikflaschen jedes Mal ein. Hat Kneipp auch umweltfreundliches auf dem Markt? Das würde mich interessieren. Danke Dir und ein schönes Wochenende!
Reply
Avatar
Mo 4. Mai 2019 um 10:31 Uhr
Liebe Cary, wenn ich an Kneipp denke, dann sehe ich immer noch diese kleinen flachen Bade-Brausetabletten vor mir. Aber das ist jetzt auch Duschgel davon gibt, wusste ich noch gar nicht. Ich finde toll, dass du die Produkte so intensiv getestet hast und uns deine Meinung dazu mitgeteilt hast. Ich denke, ich würde das letzte Produkt sehr ansprechend finden. Beim nächsten Drogeriemarktbesuch werde ich die Augen danach offen halten. Liebe Grüße, Mo
Reply
Avatar
I need sunshine 9. Mai 2019 um 11:55 Uhr
Das klingt ja spannend! Vor allem die Dufrichtung von "Entspannt sein", denn ich liebe Sandelholz und Tonka. Das klingt ganz nach meinem Geschmack und wird sicherlich bald bei mir einziehen dürfen. Danke für den Tipp. Ich finde es auch toll, dass Kneipp recyceltes Plastik verwendet. Daumen hoch! Liebe Grüße, Diana
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.