[Kurzreview]: DermaSel Spa Maske Schokotraum

28. Februar 2011
Guten Morgen ihr Süßen :-)
Heute möchte ich euch kurz die Totes Meer Maske „Schokotraum“ von der Marke DermaSel vorstellen die ich gestern Abend geleert habe :-) Meine Mama ist fleißige, stille, Leserin meines Blogs und nimmt ihn gerne als Inspiration für Geschenke ^.^ Diese Maske hier (unter anderem) habe ich von ihr zu Weihnachten bekommen :-)
Daten zur Maske:
Da ich sie ein Geschenk war, weiß ich den Preis nicht genau. Wenn man Google „anschmeißt“ gehen die Preise so bei 1,30€ los ^^ Erhältlich sind sie, wie es auf der Rückseite der Packung steht, exklusiv in Apotheke*n (oder in Online Shops, wie Google verkündet ^.^). In der Maske sind 15ml enthalten die laut Hersteller für 1 Anwendung sind. Allerdings bin ich damit locker 2 Anwendungen ausgekommen :P
Über die Maske:
Da die Maske den Namen „Schokotraum“ trägt habe ich erwartet, dass das Produkt selbst (schoko-)braun ist und auch nach Schokolade riecht, doch dem war nicht so. Als ich den Geruch wahrnahm, musste ich irgendwie an Männerduschgel denken ^^“ Doch zum Glück war relativ schnell die Schokonote zu schnuppern ^.^ Die Farbe des Produktes ist auch nicht braun sondern eher beige, nunja, dann ist es eben weiße Schokolade :D Dafür hat mich die Konsistenz irgendwie an geschmolzene Schokolade erinnert :-)
Der Auftrag ging sehr einfach, da die Maske schön cremig ist und sich einfach verteilen lässt, auf der Haut fühlt sie sich angenehm warm an. Laut Hersteller soll man die Maske 10 Minuten einwirken lassen, dann mit einem Kosmetiktuch abnehmen und die übrig gebliebenen Reste wie eine Creme verteilen.
Während der Einwirkzeit, und auch danach, konnte ich keine negative Reaktion meiner Haut auf die Maske feststellen. Meine Haut spannte nicht, die Maske brannte nicht und rote Flecken bekam ich auch nicht :-) Zudem fühlt sich meine Haut nun nach den ganzen Strapazen bzw Austrocknungen von den essence My Skin Cremes endlich wieder gut gepflegt und NICHT trocken an :-) Nach dem Abnehmen der Maske und verteilen der Reste war auch keine extra Creme nötig, meine Haut spannte nach wie vor nicht. Mit der Pflegewirkung bin ich demnach vollstens zufrieden :-)
Fazit:
Positiv:
– reicht für 2 (statt wie angegeben 1) Anwendungen
– cremig im Auftrag
– einfach zu verteilen
– angenehm warmes Gefühl auf der Haut
– Verträglichkeit
– Pflegewirkung
– anschließend kein extra Eincremen nötig
Negativ:
– riecht anfangs nach Männerduschgel :D
– Schokogeruch könnte etwas stärker sein
Kaufempfehlung? Ja!
Auch wenn die Maske nicht nach Schokolade riecht obwohl sie sich „Schokotraum“ nennt kann ich sie jedem weiterempfehlen. Meine sensible Haut hat sie super vertragen und auch die Pflegewirkung hat mir sehr gefallen. Solange ein Produkt nicht nach Chemiebombe oder Fäkalien riecht ist mir der Duft relativ egal solange alles andere stimmt.
Kennt ihr DermaSel? Wenn ja, was habt ihr davon schon probiert und wie fandet ihr es? Welche Masken mögt ihr besonders gerne, generell?
Viele liebe Grüße,
Anzeige

1 Kommentare

Isa 28. Februar 2011 um 08:41 Uhr
Hatte auch immer mal Masken von DermaSel, bis auf den Preis fand ich sie auch immer gut*g* Hatte bisher Rose, die Peel-Off Maske, die mit Mineralschlamm und die Seide&Olive Maske, zumindest sind das die, an die ich mich grad erinner;) Von DermaSel gibts auch Badezusätze bzw. ein ganzes Bad mit Totes Meer Salz und entweder man nimmt nur das Salz oder sucht sich eins mit ätherischen Ölen aus. Fand ich immer super:) (außer man will ein Schaumbad, denn das sind sie ja definitiv nicht…) das einzige was ich nicht toll fand, war das Körperpeeling Algen&Malachit, weil meine Haut danach total ecklig ölig war…;) Aber der Rest der Produkte ist super, find zumindest ich :D
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.