Vor einiger Zeit bekam ich von Lavera eine kleine Auswahl an Produkten ihres Sortiments zugeschickt, darunter die „Orange Feeling Schützende Handcreme“. Da es jetzt wieder kälter wird, und ich während der Uni fleißig cremen kann, passt der Orangenduft perfekt zum aktuellen Wetter und verleiht noch dazu äußerst gute Laune. Nach ausreichender Testphase folgt nun die dazugehörige Review :)
Produktversprechen:
„Die lavera Handcreme Orange Feeling mit wertvollen Ölen aus sonnengereiften Bio-Orangen, Bio-Jojoba und Kokos sowie edlem Bio-Sanddornextrakt pflegt trockene, raue Hände geschmeidig-zart. Die feuchtigkeitsspendende Rezeptur mit fruchtig-frischem Orangenduft zieht sofort ein und stärkt die hauteigene Schutzfunktion – bis zu 24 Stunden.“
Fakten:
- erhältlich in den gängigen Drogerien
- 50ml
- 2,95€
- vegan
Der erste Eindruck
Die Handcreme befindet sich in einer kleinen weiß-orangenen Tube. Sämtliche Angaben zu Produkt und Hersteller befinden sich auf Vorder- sowie Rückseite. Die Tube schließt mit einem weißen Verschluss, der beim Einrasten leicht klickt.
Die Creme selbst ist orange mit einem Gelbstich und von der Konsistenz her flüssig-cremig. Am meisten an ihr mag ich den Duft – sie riecht sehr natürlich nach frischen Orangen, richtig zum reinbeißen :)
Anwendung & Ergebnis
Der Verschluss der Handcreme lässt sich problemlos öffnen und verschließen. Sie begleitete mich des öfteren in der Handtasche und bisher ist noch nie etwas ausgelaufen. Durch die eher flüssige Konsistenz kann man die Handcreme einfach und schnell auf den Händen verteilen und einarbeiten. Innerhalb von wenigen Minuten ist alles rückstandslos eingezogen.
Schon nach der Einziehzeit fühlen sich meine Hände wunderbar weich und geschmeidig an, zudem riechen sie nach frischen Orangen. Sehr angenehm :) Das Pflegegefühl hält zudem einige Stunden an, sodass ich sie lediglich 3 – 4 mal täglich anwenden muss.
Fazit
Positiv:
- Verpackung
- Konsistenz
- Geruch
- Anwendung
- Pflegewirkung
- Ergiebig
Neutral:
- Preis
Negativ:
- nichts
Kaufempfehlung? Ja :) Orangenduft ist definitiv mal etwas anderes im Handcreme Bereich und mag ich besonders bei dem aktuellen Wetter sehr gerne :) Die Pflegewirkung ist auch absolut in Ordnung, sodass ich nichts zu bemängeln habe :)
Kennt ihr die Handcreme von Lavera? Wie findet ihr sie?
Liebe Grüße,
![]()

3 Kommentare