L'Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten

L’Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten

17. Februar 2018

Seit einiger Zeit gibt es eine neue Reinigungsserie von L’Oréal namens „Kostbare Blüten“, diese enthält neben einem Waschgel, einer Reinigungsmilch und Reinigungswasser auch eine Reinigungscreme. Diese soll ein Dupe zum Take the day off Cleansing Balm von Clinique sein. Zwar besitze ich diese nicht, da ich das Prinzip dahinter schon immer interessant fand habe ich mir die Kostbare Blüten Reinigungscreme von L’Oréal zu Testzwecken gekauft. Heute möchte ich euch meine Erfahrungen damit vorstellen :)

L'Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten L'Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten

Fakten:

  • erhältlich bei dm, Müller, Rossmann, Budni und z.B. Amazon*
  • 200ml
  • 9,99€

Herstellerversprechen:

Die L’Oréal-Paris-Labore vereinen ausgewählte Rosen- und Jasmin-Extrakte in einer sanften Formel, die Ihre Haut gründlich und schonend von Schmutz und Unreinheiten befreit. So sorgt die Reinigungscreme der Linie „Kostbare Blüten“ für eine reine, klare und seidig-weiche Haut – jeden Tag.“

L'Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten

L’Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten

Der erste Eindruck

Die Kostbare Blüten Reinigungscreme von L’Oréal kommt in einem großen, rosafarbenen Tiegel daher. Das Design finde ich wirklich ansprechend und da es so gut wie keine rosafarbenen Produkte im Pflegesegment ist, sticht die Kostbare Blüten Reihe auch auf Anhieb ins Auge, egal ob in der Drogerie oder im heimischen Badezimmer. Auf dem farblich passenden Etikett sind wie gewohnt sämtliche Angaben zu Produkt, Hersteller und Anwendung aufgedruckt.

Die Reinigungscreme hat die Konsistenz einer sehr reichhaltigen Tages- bzw Nachtcreme und ist weiß mit einem Rosastich. Den Geruch finde ich sehr angenehm, er ist sehr frisch und hat eine wahrnehmbare blumige Note. Mir gefällt er wirklich gut.

L'Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten

L’Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten

Anwendung & Ergebnis

Um mein Gesicht zu reinigen entnehme ich einen Klecks der Reinigungscreme und verreibe sie zwischen meinen Handflächen. Anschließend verteile ich sie großzügig auf meinem Gesicht und arbeite sie sorgfältig ein. Hierbei entsteht ein Farbenspiel aus sämtlichen Produkten, von Lippenstift über Eyeliner bis hin zum Lidschatten, wundert euch also nicht, wenn die Creme braun oder grau wird ;) Anschließend nehme ich alles mit einem Wattepad  ab, oder nur mit Wasser falls ich nicht geschminkt bin aber meine Haut dennoch damit reinigen möchte.

Mit der Reinigungswirkung bin ich absolut zufrieden. Das Make up wird ziemlich gut entfernt, lediglich bei wasserfester Mascara muss ich etwas nachhelfen und greife daher anschließend zu einem Augen Make up Entferner, was mich jedoch nicht weiter stört. Obwohl es in erster Linie ein Reinigungsprodukt ist, fühlt sich meine Haut nach der Anwendung angenehm weich und gut gepflegt an. Hautirritationen oder Unreinheiten treten keine auf.

Inhaltsstoffe
AQUA / WATER • PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL • ISOPROPYL MYRISTATE • DICAPRYLYL CARBONATE • PROPYLENE GLYCOL • ZEA MAYS GERM OIL / CORN GERM OIL • CARBOMER • TRIETHANOLAMINE • JASMINUM OFFICINALE EXTRACT / JASMINE FLOWER EXTRACT • ROSA GALLICA FLOWER EXTRACT • SORBITOL • LECITHIN • DISODIUM COCOAMPHODIACETATE • CARRAGEENAN • PENTYLENE GLYCOL • POLYSORBATE 20 • TOCOPHEROL • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • METHYLPARABEN • PHENOXYETHANOL • ETHYLPARABEN • CI 17200 / RED 33 • LINALOOL • LIMONENE • CITRAL • PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B196176/1).
L'Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten

L’Oréal Reinigungscreme Kostbare Blüten

Fazit

Positiv:

  • Design
  • Duft
  • Anwendung
  • Reinigungswirkung
  • Pflegewirkung

Neutral:

  • die enthaltenen Duftstoffe sind für sensible Haut nicht optimal
  • wasserfeste Mascara wird nicht komplett entfernt

Negativ:

  • nichts

Kaufempfehlung? Absolut! Die Kostbare Blüten Reinigungscreme von L’Oréal hat mich absolut von sich überzeugt. Angefangen vom Design über den Geruch bis hin zur Reinigungs- und Pflegewirkung habe ich nichts an ihr auszusetzen. Daher kann ich sie euch uneingeschränkt weiterempfehlen, sofern ihr nicht sensibel auf Duftstoffe reagiert.

Habt ihr die Reinigungscreme aus der Kostbare Blüten Serie von L’Oréal schon getestet?
Wie ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

Avatar
Elke 17. Februar 2018 um 08:36 Uhr
Das hört sich vielversprechend an. Gesehen habe ich diese Reinigungscreme noch nirgens Aber da ich sowieso gerne reichhaltige Reinigungsprodukte verwende, werde ich mir diese mal kaufen. Danke für den Tipp.
Reply
Avatar
Lavie Deboite 17. Februar 2018 um 12:04 Uhr
Die Reinigungscreme bzw die ganze Serie kannte ich bisher noch nicht. Klingt auf jeden Fall sehr gut und sieht auch hübsch aus. Tuben oder Pumpspender finde ich allerdings immer etwas angenehmer bei solchen Produkten. Ich habe recht lange Fingernägel und wenn das Produkt leerer wird und ich es aus dem Tiegel entnehmen möchte, habe ich es am Ende immer unter den Fingernägeln hängen. Testen würde ich es aber wohl trotzdem mal.
Reply
Avatar
Bo 17. Februar 2018 um 19:03 Uhr
Hallo, die Reinigungscreme hört sich gut an, vielleicht probiere ich sie auch mal aus. Sie sieht auf jeden Fall optisch schon mal klasse aus. Danke fürs Vorstellen. Liebe Grüße Bo
Reply
Avatar
Julia 18. Februar 2018 um 11:04 Uhr
Moin, die Reinigungscreme hört sich gut an. Müsste ich mal ausprobieren und hoffe das meine Haut die verträgt wegen dem Duft. Aber ausehen tut sie schon mal gut. Liebe Grüße Julia
Reply
Avatar
Jasmin 18. Februar 2018 um 15:00 Uhr
Die Reinigungscreme klingt ja klasse. Ich habe sie leider noch nicht gesehen. Werde im nächsten Laden mal danach schauen. Vielen Dank für den tollen Tipp. LG Jasmin
Reply
Avatar
Mira Vellichor 26. Februar 2018 um 15:22 Uhr
Sehr schönes Review! Ich mag die gesamte Reihe sehr gern. Meiner Haut hat sie definitiv gut getan und sie roch so wunderbar. Ich habe nie viel von L'oreal gekauft, aber mit der Reihe haben sie mich echt bekommen. :) Darüber hinaus hast du ein echt schönes Blogtheme! <3
Reply
Avatar
Carry 26. Februar 2018 um 18:51 Uhr
Oh vielen lieben Dank :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.