Weekly Update KW 6 & 7

Weekly Update KW 6 & 7

18. Februar 2018

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin, dass ich die vergangenen beiden Wochen überstanden habe. Sie waren sehr wichtig für mein Studium (und vor allem für den Erfolg des Studiums), weshalb ich ständig ein nervliches Wrack war. Nun ist aber alles vorbei und ich bin endlich wieder deutlich entspannter :) Zur Belohnung ging es vergangenen Freitag ins Kino, welchen Film ich mir angesehen habe und was ich sonst noch von den vergangenen beiden Wochen zu erzählen habe erfahrt ihr nun hier.

Weekly Update KW 6 & 7

Persönliches

Was in den letzten beiden Wochen geschah:

Ich habe nicht nur meine zweite Studienarbeit abgegeben, sondern auch die Benotungen für beide Studienarbeiten bekommen. Und was soll ich sagen? Mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen! Ich habe beide bestanden, eine davon sogar besser als erwartet und werde somit nicht vom Studium exmatrikuliert. Die Studienarbeiten waren nämlich jeweils Zweitversuch und Drittversuch (praktische Arbeiten können eben ganz anders bewertet werden als schriftliche…), weshalb ich unheimlichen Druck hatte sie zu bestehen. Nun kann ich endlich aufatmen!

Was in den nächsten beiden Wochen ansteht:

Nachdem der Druck der mit den beiden Studienarbeiten einherging nun wegfällt, kann ich mich voll und ganz auf meine Bachelorarbeit konzentrieren. Diese muss ich zwar in ziemlich genau 2 Monaten abgeben, da jedoch der praktische Teil schon seit Ende November läuft (ich habe 5 Monate Zeit für meine Arbeit), fehlt „nur noch“ der dazugehörige schriftliche Teil.

Worüber ich mich geärgert habe:

Schnee! Dieses Mal ist er, zumindest bei uns in Ansbach, nicht liegen geblieben, aber dennoch war ich schon verwundert als Anfang der Woche innerhalb von 10 Minuten alles weiß war :D Ziemlich lustig fand ich dafür die Aussage beim Wetterbericht im Radio „Heute Nachmittag erwarten uns fast schon sommerliche Temperaturen um die 6 Grad“ – hö? :D

Gesehen & gehört

Was ich gesehen habe:

Am Freitag Abend habe ich im Kino den neuen Marvel Film „Black Panther “ gesehen und er hat mir unerwartet gut gefallen. Abgesehen von Spider Man bin ich eher der DC Fan, doch auch die Marvel Filme gefallen mir immer besser. Da ich euch nicht allzu sehr spoilern will habe ich euch hier lediglich den Trailer eingefügt :)

https://www.youtube-nocookie.com/embed/pxgLR99TWAk

Den neuen Fifty Shades of Grey Film möchte ich mir bei Gelegenheit auch noch ansehen, ich hoffe ich komme bald dazu! Ansonsten bin ich zu einem großen Fan der Serie Suits geworden und bin inzwischen am Ende der 5. Staffel angekommen. Die Serie hat sich wirklich innerhalb kürzester Zeit einen Platz in der Reihe meiner Lieblingsserien neben Pretty Little Liars, Glee, Riverdale, The 100 und Switched at Birth erobert (wobei ich alle Serien mag die ich schaue, sonst würde ich sie nicht schauen ^^).

Was ihr euch anschauen solltet:

Habt ihr schon meinen letzten Beitrag gelesen, in dem ich euch erkläre, wie ihr mit Hilfe von Gravatar ein Foto eurer Wahl neben euren Kommentar bekommt? Dies hat den Vorteil, dass euer Kommentar unter den anderen Kommentaren ohne Bild herausstechen und ihr besser wahrgenommen werdet :) Es sind nur ein paar Klicks die aber einen großen Nutzen haben!

Was ich gehört habe:

Ich habe mich total in den Song „For you“ von Rita Ora und Liam Payne aus dem neuesten Fifty Shades of Grey Soundtrack verliebt <3 Seit ein paar Tagen läuft er bei mir rauf und runter und wird im Radio immer aufgedreht. Toller Song!

https://www.youtube-nocookie.com/embed/wtT3qs96yb0

Wie waren die letzten beiden Wochen für euch? Ist etwas besonderes vorgefallen?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Avatar
Elke 18. Februar 2018 um 09:33 Uhr
Meine letzten beiden Wochen warne ebenfalls grauenhaft. Es gibt halt immer wieder Menschen die einem das Leben schwer machen.
Reply
Avatar
nici 18. Februar 2018 um 18:18 Uhr
Ein schöner Rückblick ;) Finde ich immer wieder interessant. Hatte selber mal einen auf den Blog, aber ich komme dazu einfach nicht mehr. Vielleicht fange ich irgendwann mal wieder mit einem Monatsrückblick an. ^^ Den Film Black Panter will ich auch unbedingt sehen. Der klingt spannend. Alles liebe
Reply
Avatar
Janine 19. Februar 2018 um 08:45 Uhr
Du hattest die vergangenen Wochen ja richtig viel zu tun. Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen! Ich weiß noch, wie aufreibend es sein kann, wenn man Prüfungen unbedingt bestehen muss, da man sonst raus fliegt. Das geht echt an die Nerven. Ich hoffe, die neue Woche wird etwas stressfreier für dich. Liebe Grüße Janine von Herz.Mut Blog
Reply
Avatar
Sirit 28. Februar 2018 um 15:40 Uhr
Das ist wundervoll ! Ich bin auch echt Rita Ora Fan. Habe sie bei the voice das erste Mal erlebt … wundervolle Stimme! Muss ich mir jetzt mal anmachen. Es lebe das homeoffice heute! ;O). Liebe Grüße!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.