Die LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte …und wieso ich so enttäuscht von ihnen bin

15. Oktober 2016

Vor ein paar Wochen kam ich durch die Gratis Aktion von LOV. an ein paar Lippenstifte aus der LIPaffair Color & Care Lippenstift Reihe, kurz darauf schickte mir Rossmann noch ein tolles LOV Paket zu, in dem noch eine weitere Nuance der Reihe enthalten war.

Inzwischen habe ich die Lippenstifte allesamt getestet und bin nun zu einem abschließenden Testergebnis gekommen. Leider muss ich sagen, dass ich kein großer Fan der LIPaffair Lippenstifte von LOV bin, im Gegenteil. Weshalb, das könnt ihr nun hier nachlesen.

Das sagt L.O.V. über die LIPaffair Lippenstifte:

„Eine Affäre, auf die sich jede Frau einlassen sollte – intensiv, facettenreich und so sinnlich. Der Color & Care Lipstick vereint alles, was sich starke Frauen von einem Lippenstift wünschen! Eine cremige und lang anhaltende Formel mit subtil glänzendem oder semi-mattem Finish. Verführerischer Komfort mit intensiver Pigmentierung. Eine pflegende Textur mit Kendi-Öl und Hyaluronic FILLING SPHERESTM für volle geschmeidige Lippen. LIPaffair: inspired by the belief that lipstick is an affair every woman should have.“

Fakten:

  • erhältlich in ausgewählten Müller, Rossmann und Budni Filialen
  • je 9,95€
  • 16 Farben
  • 9 passende Lipliner im Sortiment
lov-lipaffair-lipstick-gratis-1

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte

Verpackung & Duft

Zuerst einmal zu dem positiven Aspekt der LIPaffair Lippenstifte von LOV – der Verpackung. Sie sind allesamt in einer Plastikfolie verpackt, sodass man erkennen kann, ob sie bereits geöffnet und somit vermutlich benutzt wurden oder nicht. Für die einen ist es sicherlich Umweltverschmutzung bzw Ressourcenverschwendung, ich finde es einfach nur vorbildlich.

Ansonsten gefällt mir die Aufmachung der Lippenstifte selbst auch sehr gut. Die schwarze Hülle mit LOV Schriftzug wirkt sehr edel und hochwertig. Die Verschlusskappe schließt magnetisch und sitzt dann auch fest. Die Lippenstifte sind geruchsneutral und haben nur einen minimalen Lippenstiftgeschmack. Empfindliche Nasen können hier also zuschlagen!

lov-lipaffair-lipstick-gratis-2

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte

Auftrag & Ergebnis

Dies hier ist wohl der negative Aspekt und der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mit den LIPaffair Lippenstiften von LOV nicht so zufrieden bin. Die Textur ist sehr cremig, fast schon zu glitschig. Zwar decken sie durch die Bank weg mit nur einer Schicht, dafür fällt es mir (vor allem bei dem Rot) unglaublich schwer ein gleichmäßiges Ergebnis hinzubekommen.

Zudem betonen sie dadurch leicht trockene Stellen, rutschen etwas in Lippenfältchen und verlaufen etwas (hier wieder: vor allem bei Rot). Ein Lipliner ist also unbedingt zu empfehlen, und zum Glück gibt es zu den kräftigeren LIPaffair Lippenstiften den 100% passenden Lipliner im Sortiment.

Wenigstens trocknen die LIPaffair Lippenstifte von LOV die Lippen nicht aus (wie auch, so extrem cremig wie sie sind), was an den enthaltenen pflegenden Ölen liegt.

lov-lipaffair-lipstick-gratis-4

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte

Haltbarkeit

Auch die Haltbarkeit konnte mich nicht von sich überzeugen. Essen und Trinken haben ihre Spuren hinterlassen und so wurde das Ergebnis ungleichmäßiger und fleckig. Teilweise verschmierte auch der Lippenstift oder hing danach an der Tasse, dem Glas oder dem Besteck. Wirklich sehr schade, denn über den schwierigeren Auftrag hätte ich hinwegsehen können wenn die Haltbarkeit dafür gestimmt hätte.

lov-lipaffair-lipstick-gratis-5

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte Swatches – Silvia’s Coral, Yvonne’s Pink , Verena’s Rose und Nadine’s Berry

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte aufgetragen

lov-lipaffair-lipstick-silvias-coral

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte Swatch – Silvias Coral

lov-lipaffair-lipstick-yvonnes-pink

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte Swatch – Yvonnes Pink

lov-lipaffair-lipstick-verenas-rose

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte Swatch – Verenas Rose

lov-lipaffair-lipstick-nadines-berry

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte Swatch – Nadines Berry

lov-lipaffair-lipstick-christinas-red

LOV LIPaffair Color & Care Lippenstifte Swatch – Christinas Red

Fazit

Wie ihr seht bin ich absolut nicht von den LIPaffair Lippenstiften überzeugt. Die Textur ist mir viel zu cremig, der Auftrag dadurch schwieriger und die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig. Gerade bei einem Preis von 9,95€ habe ich mir hier eindeutig mehr erwartet. Jedoch habe ich schon einige Blogposts gelesen bei denen die jeweilige Bloggerin zufrieden mit ihnen war. Vielleicht kommt es hier auf Hauttyp usw ein oder es gibt unterschiedliche Chargen, die eine besser die andere schlechter.

Habt ihr die LIPaffair Lippenstifte schon getestet? Wie gefallen sie euch?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Avatar
Elke 15. Oktober 2016 um 15:58 Uhr
Ach da bin ich nun aber nicht mehr so enttäuscht, dass unser Müller Drogeriemarkt hier die Lippenstifte nicht hatte. Gut zu wissen. Danke für den Tipp.
Reply
Avatar
lisa_draufgeklatscht 15. Oktober 2016 um 22:59 Uhr
Ich habe mittlerweile schon so viel schlechtes über diese Marke gehört, dass ich sie definitiv nicht austesten werde. Ist mir dann doch zu teuer… ich bin aber wohl auch nicht ganz die Zielgruppe. Liebe Grüße, Lisa
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.