Meine liebsten abendlichen Freizeitaktivitäten

Meine 5 liebsten abendlichen Freizeitaktivitäten

28. August 2018

Irgendwie war ich schon immer eine Person, die zu viel Action am Wochenende nicht mochte. Ich war z.B. mit 25 zum allerersten Mal in einer Disco (und das vorerst letzte Mal mit 26), weil ich weder Tanzen kann (noch will), so lange nicht aufbleiben möchte, keine Lust auf Saufen habe und mir dann letztendlich der Eintritt auch zu teuer ist :D Entspannte und gemütliche Unternehmungen waren mir schon immer die liebsten, daher möchte ich euch heute mal meine liebsten abendlichen Freizeitaktivitäten vorstellen!

Meine liebsten abendlichen Freizeitaktivitäten

Meine liebsten abendlichen Freizeitaktivitäten

Essen gehen

Ich liebe Essen gehen! Zum Glück geht mein Freund genauso gerne essen wie ich, sodass wir mindestens 1x pro Woche in einem Lokal (meist in Karlsruhe, gelegentlich in der Pfalz) anzutreffen sind. Während andere ihr Geld zum Feiern gehen ausgeben, ist es bei mir eben das :-)

Soki Garden Karlsruhe

Gebackene Bananen mit Kokos und Granatapfelkernen – Soki Garden Karlsruhe

Cocktail Bar

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin bevorzuge ich als Location stets Cocktail Bars – oder Restaurants mit Cocktail Karte (meist Mexikaner ^^). Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in 9,9 von 10 Fällen antialkoholische Cocktails trinke, selbst wenn ich nicht die Fahrerin bin. Ich mag den Geschmack der Cocktails ohne einfach lieber und zudem meistens den Geschmack von hartem Alkohol generell nicht.

Kino

Auch Kinos besuche ich abends sehr gerne, entweder zusammen mit meinem Papa lustige Komödien oder Superheldenfilme, oder mit meiner besten Freundin Sarah sowie ihrem besten Freund – dann wird es in der Regel ein Horrofilm. Die letzten Filme die ich gesehen habe waren Mamma Mia! Teil 2 sowie Solo – A Star Wars Story.

Gemütliche (Spiele-) Abende mit Familie oder Freunden

Gemütliche Abende liebe ich ebenfalls total. Sei es dass ich zusammen mit meinem Papa und meiner Stiefmutter Let’s Dance schaue, einen Serienmarathon mit meinem Schatz starte oder einfach einen (Horror-)Film nach dem anderen mit meiner besten Freundin schaue. Spieleabende mochte ich ebenfalls schon immer :) Auch puzzlen mag ich sehr gerne, egal in welcher Form. Letztes Wochenende haben mein Schatz und ich zusammen den Lego Aston Martin DB5 James Bond Edition (hier erhältlich*) gebaut :)

Lego Aston Martin DB5 James Bond Edition

Lego Aston Martin DB5 James Bond Edition

Shisha Bars

In den letzten Jahren ist das Rauchen von Shishas zu einem immer größeren Trend geworden, die Shisha Bars sprießen von Jahr zu Jahr mehr aus dem Boden und sie sind zu einer ganz normalen Unternehmung am Abend geworden. Inzwischen gibt es sogar richtig edle Shisha Bars, die nicht umsonst so gut besucht sind. Auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht rauche (und auch nicht dampfe), mag ich Shisha rauchen in Gesellschaft meiner Freunde von Zeit zu Zeit doch ganz gerne. Das letzte Mal war ich z.B. im November an meinem 27. Geburtstag in Berlin in einer Shisha Bar, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Doch auch in den Jahren davor hatte ich immer wieder die Gelegenheit dazu.

So richtig angesteckt mit dem Shisha rauchen hat mich 2010 meine beste Freundin, die die ein oder andere Shisha zuhause hat und zu unseren Mädelsabenden eine Shisha vorbereitet. Ich würde mir zwar nie eine eigene zulegen und ich würde es vermutlich nicht einmal hinbekommen sie richtig vorzubereiten, und ja ich bin mir bewusst dass das genauso ungesund ist wie Rauchen selbst, dennoch stehe ich dazu und mag es eigentlich ganz gerne. Meine liebsten Sorten sind übrigens allesamt aus dem fruchtigen Bereich, vor allem Multivitamin, Kirsche und Apfel mag ich wirklich gerne. Jedoch brauche ich es nicht jeden Tag, und auch nicht jede Woche oder jeden Monat. Es gab auch schon Jahre da habe ich gar keine geraucht.

Was sind eure liebsten abendlichen Freizeitaktivitäten?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

Avatar
Melanie 28. August 2018 um 09:31 Uhr
Also ich war früher mega gern weg, jeden freitag und samstag in der Disco! Aber das hab ich halt auch von 16-22 oder so gemacht, dann war gut. Mittlerweile verbringe ich meine Freizeit mit meinem Mann und Sohn, eher gediegen. Mal ein Freizeitpark, spazieren oder gemeinsam essen gehen. Bars etc. sind gerade nicht auf der To-Do Liste.
Reply
Avatar
Emilie 28. August 2018 um 09:53 Uhr
Bei den ersten vier Aktivitäten bin ich dabei – ich gehe auch super gerne essen und probiere neue Locations aus :) Nur Shiha-Bars sind so gar nicht mein Ding! Liebe Grüße, Emilie
Reply
Avatar
Ina Apple 28. August 2018 um 12:09 Uhr
Tolle Ideen! Aktuell sind meine liebsten abendlichen Freizeitaktivitäten entweder Biergarten oder wenn das Wetter eher nicht so mitspielt, dann ganz klassisch Netflix mit einem Gläschen Wein. Der Sommer ist bei mir wohl irgendwie recht alkohol-lastig ;) Viele liebe Grüße, Ina
Reply
Avatar
Lisa 28. August 2018 um 13:58 Uhr
Die ersten 4 Sachen sind auch voll mein Ding. Vor allem Essen gehn und Kinobesuche. Ich liebe es einfach bei Popcorn und Cola einen Film auf großer Leinwand zu genießen. Shisha Bars sind nicht so mein Ding. Lg Lisa
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 28. August 2018 um 15:12 Uhr
ja da kann ich dir zu einem großen Teil nur zustimmen liebe Carina! ich liebe es auch mit Freunden essen oder mal einen Cocktail trinken zu gehen … jetzt im Sommer sitzen wir auch sehr gerne einfach nur auf dem Balkon und quatschen :) liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
Sarah Marie 28. August 2018 um 16:17 Uhr
Liebe Carry, Am Abend gehe ich gerne ins Gym, bereite mein Essen für den nächsten Tag vor, gehe ins Kino, gehe was mit Freunden trinken, ich gehe auch gerne Schwimmen oder Wandern für 1, 2 Stunden. Liebe Grüsse, xoxsarahmariex
Reply
Avatar
Who is Mocca? 28. August 2018 um 20:18 Uhr
Essen gehen und Spieleabende stehen bei uns auch regelmäßig am Programm. Einfach herrlich entspannend und eben die gute alte "quality time", gell? :) Liebe Grüße, Verena von whoismocca
Reply
Avatar
Sarah 28. August 2018 um 20:47 Uhr
Ich gehe auch super gern essen – das ist eigentlich meine liebste Aktivität am Abend am Wochenende :) Und für Kino ist's definitiv auch mal wieder Zeit :) Spieleabende stehen bei uns immer in der kalten Jahreszeit auf dem Programm :) Liebste Grüße. Sarah von vintage-diary
Reply
Avatar
Marie-Theres Schindler 28. August 2018 um 22:01 Uhr
Huhu, Essen gehen ist auch voll mein Ding – und bei mir würde noch grillen auf der Liste stehen. :-) Liebe Grüße, Marie
Reply
Avatar
Tama 28. August 2018 um 22:10 Uhr
Sehr schöne Aktivitäten. Ich geh auch total gerne nett essen, aber auf Dauer ist es mir meist zu teuer. Aber so 1-2 Mal im Monat gönn ich mir dass dann doch. Bars und Shishabars ist jetzt nicht so meine Beschäftigung – Alkohol ist zuhause günstiger und die Auswahl hochwertiger als die in Bars und eine Shisha hab ich auch selbst zuhause. Liebe Grüße, Tama <3
Reply
Avatar
prattenberg. 1. September 2018 um 16:22 Uhr
Ich bin dann lieber für Sushi statt Shisha – aber den Rest finde ich sehr, sehr sympathisch.
Reply
Avatar
Isa 11. September 2018 um 18:22 Uhr
Ich liebe Cocktails und leckeres Essen ebenfalls! Wir gehen nicht ganz so häufig, also nicht jede Woche essen, aber wenn dann soll es etwas besonderes sein. Geht ihr denn immer wo anders essen und probiert neue Restaurants? Viele Grüße Isa von lustloszugehen
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.