Miro Parfums Soleil Femme & Happiness Femme

28. Februar 2017

Miro ist eine Parfummarke, von der ich schon so viel gutes gehört habe, mir aber aufgrund meiner Parfumsammlung zuhause (die zwar nicht allzu groß ist, ich aber dennoch verkleinern möchte) nie einen Duft gekauft habe. Dank dem Blogger Club kam ich nun doch dazu, zwei der Düfte von Miro zu testen – Miro Soleil Femme und Miro Happiness Femme. In den letzten Wochen habe ich die beiden Parfums immer wieder getragen und sie sehr in mein Herz geschlossen, heute möchte ich euch Soleil Femme sowie Happiness Femme von Miro näher vorstellen :-)

Fakten:

  • erhältlich z.B. bei Douglas* und Parfumdreams* oder Amazon*
  • 50ml
  • 11,95€

Miro Parfums Soleil Femme & Happiness Femme

Miro Soleil Femme

Produktversprechen:

„Mit Miro Soleil hält der Sommer im wahrsten Sinne des Wortes ewig! Der Duft verbreitet absolutes Summerfeeling – nicht nur im Sommer – denn er strahlt Wärme und Wohlgefühl aus. Die Kopfnote betört mit Bergamotte, grünen Noten, Sternanis und schwarzer Johannisbeere. Ein Fruchtcocktail aus Orangenblüte, Himbeere und Brombeere verbindet sich in der Herznote mit einem leichten, floralen Touch aus Ylang-Ylang und Flieder. Die weich-cremige Melange aus köstlicher Vanille, Sandelholz und Moschus bildet den vollkommenen Schlussakkord. Im Urlaub getragen unterstreicht Miro Soleil perfekt die besondere Atmosphäre. Und im Alltag versetzt er uns augenblicklich zurück an den Strand und lässt uns träumen…“

Soleil soll angeblich ein Dupe zu Sun von Jil Sander sein. Daher war ich wirklich sehr gespannt auf den günstigen Duftzwilling, denn Sun ist einer der Düfte, an dem ich in den Parfümerien stets schnuppere aber mich doch nie dazu durchringen es zu kaufen…

Direkt beim ersten Schnuppern an Soleil Femme von Miro wird klar, dass  gewisse Ähnlichkeit zu Jil Sanders Sun besteht, es aber kein richtiges Dupe ist, obwohl fast die die Duftkomponenten enthalten sind. Soleil verschafft mir keine warme, sommerliche Wohlfühlatmosphäre, riecht zunächst nach Alkohol und verflüchtigt sich dann schnell.

Insgesamt konnte mich Soleil jedoch von sich überzeugen, auch wenn es kein Dupe ist mag ich den Duft wirklich sehr gerne. Lediglich die Haltbarkeit könnte etwas länger sein, aber bei dem Preis habe ich kein Problem damit, tagsüber einmal nachzusprühen :-)

Miro Parfums Soleil Femme & Happiness Femme

Miro Happiness Femme

Produktversprechen:

„Miro Happiness ist genau der richtige Duft für ausdrucksstarke Frauen, die wissen, wie man das Leben genießt. Der Duft erweckt die Lebensgeister, bringt neue Energie und entführt Sie in eine farbenfrohe Welt voller Freude und Glück. Erfreuen Sie sich an den blumig süßen und sinnlichen Ingredienzien, welche Ihre Weiblichkeit optimal unterstreichen. In der Kopfnote treffen sich einzelne Akkorde umschmeichelnder Fruchtigkeit aus der Orange, welche mit einem blumigen Bouquet der Gardenie einhergehen. Am Ende vereinigen sich diese Nuancen mit warmen holzigen Elementen wie Patchouli und geheimnisvollem Moschus zu einem strahlenden Abschluss. Ein Duft, der einfach Spaß macht.“

Happiness Femme von Miro ist, im Gegensatz zum sommerlichen Soleil Femme, ein frühlingshafter Duft. Er riecht angenehm blumig und verströmt direkt nach dem Auftrag einen sehr intensiven Duft. Besonders die Gardenie kann man sehr gut herausriechen, kurz darauf kommt auch schon der Moschus hervor.

Dennoch riecht Happiness eher süßlich, frisch und blumig. Doch auch hier würde ich mir eine etwas längere Haltbarkeit wünschen, auch wenn bei dem Preis ein Nachsprühen kein Problem ist :-)

Wie gefallen euch die Parfums von Miro?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Avatar
Elke 28. Februar 2017 um 11:26 Uhr
Klingt wirklich viel versprechend. Werd mal schnuppern gehen…………………
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.