Nivea Pflege & Halt Regenerierendes Haarspray

Nivea Pflege & Halt Regenerierendes Haarspray

8. März 2018

Schon lange bin ich auf der Suche nach DEM perfekten Haarspray für mich, doch nie konnte mich eines so wirklich von sich überzeugen. Entweder ich bekam vom Nebel fast Atemnot (sei es durch die Menge oder den Duft), oder meine Haare wirkten nach der Anwendung wie festbetoniert, oder der Effekt war gleich null. Als das Nivea Pflege & Halt Haarspray auf den Markt war wurde ich sofort neugierig. Pflege und Styling in einem? Das musste ich ausprobieren! Inzwischen habe ich das Pflege & Halt Haarspray ausführlich getestet und möchte euch nun meine Meinung dazu mitteilen!

Nivea Pflege & Halt Regenerierendes Haarspray

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Nivea gibt, z.B. dm, Rossmann, Müller und Amazon*
  • 250ml
  • ab 2,45€

Produktversprechen:

Das 1. Pflegestyling: NIVEA Pflege & Halt Haarspray regeneriert das Haar und bietet 24h Halt und Geschmeidigkeit. Die innovative Formel mit EUCERIT® und Panthenol regeneriert und stärkt die Haarstruktur. Sie beschwert nicht und trocknet das Haar nicht aus. Für gepflegt gestyltes Haar: Pflege & Halt Haarspray Regenerierend.

  • Regeneriert und stärkt die Haarstruktur
  • Beschwert das Haar nicht & schützt es vor UV-Strahlen
  • Langanhaltender Halt ohne zu Verkleben“
Nivea Pflege & Halt Regenerierendes Haarspray

Nivea Pflege & Halt Regenerierendes Haarspray

Der erste Eindruck

Ich muss ja zugeben, dass mir das Design des Haarsprays allein schon wegen dem typischen Nivea-Blau gefällt, vor allem mit dieser leicht glänzenden Oberfläche :) Wie gewohnt sind rundherum sämtliche Angaben zu Produkt und Hersteller aufgedruckt. Zudem ist die Flasche schön schlank, sodass sie gut in der Hand liegt. Nichts ist schlimmer als eine Haarspray-Flasche die so dick ist, dass man sie gerade so halten und gleichzeitig sprühen kann…

Der Sprühnebel des Haarsprays ist sehr fein und auch den Duft des Nebels mag ich sehr. Das Haarspray hat den typischen Nivea-Duft, jedoch in einer etwas dezenteren Variante als man es z.B. von der Nivea Creme gewohnt ist.

Anwendung & Ergebnis

Der Sprühkopf reagiert sehr gut und durch feinen Sprühnebel lässt sich das Haarspray sehr gut auftragen. Meine Haare haben das perfekte Finish – einen leichten Glanz und sehr guten Halt, ohne dass die Haare wie festbetoniert wirken oder wie ein Helm aussehen. Das Ergebnis ist ein perfektes Finish, mit einem leichten Glanz, ohne Helmeffekt. Zwar werden meine Haare nicht beschwert, aber eine pflegende Wirkung konnte ich auch nicht feststellen.

Doch so gut mir das Ergebnis gefällt, leider hält es nicht den ganzen Tag. Nach ein paar Stunden merke ich, wie nach und nach einzelne Härchen wieder abstehen.

Inhaltsstoffe
Alcohol Denat.,Butane,Isobutane,Propane,Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer,Aqua,Panthenol,Lanolin Alcohol (Eucerit®),Niacinamide,PEG-12 Dimethicone,Benzophenone-4,Aminomethyl Propanol,Limonene,Citronellol,Benzyl Alcohol,Geraniol,Alpha-Isomethyl Ionone,Linalool,Parfum

Fazit

Positiv:

  • Design
  • schlanke Flasche
  • Duft
  • feiner Sprühnebel
  • Haare wirken nicht wie ein Helm und werden nicht beschwert

Neutral:

  • keine Pflegewirkung feststellbar

Negativ:

  • hält nicht den ganzen Tag an

Kaufempfehlung? Leider nein. Zwar gefallen mir hier sowohl Duft als auch Anwendung und Ergebnis wirklich gut, jedoch konnte es mich bei der Haltbarkeit nicht überzeugen, schade! So sehr mir das Pflege & Halt Haarspray von Nivea in Sachen Duft und Anwendung gefällt, so muss ich doch sagen, dass ich noch immer nicht das perfekte Haarspray für mich gefunden habe. Die Suche geht also weiter.

Habt ihr das Pflege & Halt Haarspray von Nivea schon getestet?
Konntet ihr einen Unterschied zu herkömmlichen Haarsprays feststellen?
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein Haarspray empfehlen? :)

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

Avatar
Elke 8. März 2018 um 10:10 Uhr
Ich finde auch, dass der Halt sehr zu wünschen übrig lässt. Nivea kann bei der Haarpflege einfach nicht mit anderen Produkten mithalten.
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 8. März 2018 um 10:19 Uhr
was die Verpackung angeht, kann ich dir nur recht geben: irgendwie macht dieses typische Nivea-Blau immer einen guten Eindruck :) allerdings muss ich zugeben, dass ich grundsätzlich eher negativ auf die Marke eingestellt bin, weil sie so wenig nachhaltige Produkte produzieren … liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
melanie 8. März 2018 um 11:17 Uhr
ich mag in allgemeinem die Haarsprays nicht so gerne von Nivea. Am liebsten benutzte ich Gesichts- oder Körpercremen der Marke. Für meine Haare habe ich andere Favoriten im Schrank. alles liebe, meli
Reply
Avatar
Sigrid Braun 8. März 2018 um 22:36 Uhr
Ich benütze nur in ganz seltenen Fällen Haarspray, mir gefallen natürlich fallende Haare besser. Liebe Grüße Sigrid
Reply
Avatar
Carrie 9. März 2018 um 06:41 Uhr
Den hab ich noch nicht probiert. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag dazu
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.