Nyx Contouring Palette – Warum ich sie besser als ABH finde

12. Januar 2017

Als ich die Contouring Palette von NYX in einer der dm Lieblinge Boxen hatte war mein erster Gedanke „Och nö, ich habe doch schon die Contouring Palette von Anastasia Beverly Hills…. Voll unnötig…“. Doch es kam letztendlich völlig anders als gedacht. Ich war so begeistert von der Palette, dass die von ABH letztendlich in der Schublade verstaubte und ich sie via eBay* verkauft habe. Wieso ich die Contouring Palette von NYX nun so viel besser finde möchte ich euch hier kurz darstellen.

Das sagt Douglas* über die Contouring Palette von Nyx:

„Mit der NYX Contouring Palette gibt Ihnen die amerikanische Marke ein vielseitiges Set fürs markante Finish an die Hand. In der Schatulle mit transparentem Deckel befinden sich insgesamt acht Nuancen, die Ihnen viel Freiheit beim individuellen Makeup passend zu Ihrem Typ und Hautton gewähren. Falls Sie einen Farbton häufiger anwenden, kommt Ihnen NYX entgegen: Die einzelnen Nuancen lassen sich entnehmen und durch das passende Refill aus der Kollektion Pro Singles ersetzen. Die dekorative Kosmetik zeichnet sich durch eine pudrige Textur und eine intensive Pigmentierung aus. So haftet das Produkt gut am Pinsel und lässt sich gut auf der Haut applizieren.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm und Douglas*
  • 21,6g
  • 19,85€
nyx-contouring-palette-1

Nyx Contouring Palette

1. Verpackung

Betrachtet man die beiden Paletten fällt auf, dass NYX trotz des geringeren Preises eindeutig die hochwertigere Verpackung hat. Die Contouring Palette von Anastasia Beverly Hills ist komplett aus Pappe (natürlich mit Ausnahme der einzelnen Farben), während die Palette von Nyx nahezu komplett aus Plastik gefertigt wurde und somit stabiler ist, besser in der Hand liegt und auch edler aussieht.

2. Design

Auch beim Design gefällt mir die Contouring Palette von NYX wesentlich besser als die von Anastasia Beverly Hills. Zwar sind beide komplett in Schwarz gehalten, dennoch gefällt mir die NYX Palette hier deswegen mehr, weil man durch den durchsichtigen Deckel direkt auf die Farben sehen kann, die weiße Schrift lesbarer ist und auch der Umkarton in schwarz-weiß auf mich ansprechender wirkt.

nyx-contouring-palette-2

Nyx Contouring Palette

3. Farbabgabe

Das wichtigste an einem Kosmetikprodukt ist natürlich die Farbabgabe, auch davon bin ich bei der Contouring Palette von NYX absolut begeistert. Während ich bei der Anastasia Beverly Hills Palette kaum Produkt mit dem Pinsel aufnehmen konnte, fast schon an der Oberfläche kratzen musste und dennoch kaum etwas abbekam, ist dies bei der NYX Palette absolut kein Problem. Die Farbabgabe ist bombe und selbst im Gesicht sieht man nach dem Auftrag wirklich einen Unterschied.

Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich hier einfach ein Montagsprodukt von ABH hatte, denn schließlich sind tausende Beautyjunkies begeistert von dieser Palette.

nyx-contouring-palette-3

Nyx Contouring Palette

4. Haltbarkeit

So richtig kann ich die Haltbarkeit der Anastasia Beverly Hills Contouring nicht beurteilen. Die Farben waren zwar leicht zu sehen, aber schon innerhalb kürzester Zeit habe ich diese gar nicht mehr so richtig wahrgenommen. Somit kann ich auch nicht sagen, ab wann sie begannen komplett zu verblassen.

Die Farben der Contouring Palette von NYX hingegen waren von vorne herein farbintensiver und verblassten auch kaum im Laufe des Tages. Das Gesicht ist den ganzen Tag so konturiert wie am Morgen, nichts verrutscht und nichts verblasst. Ich bin begeistert!

nyx-contouring-palette-4

Nyx Contouring Palette – Swatches

Wie ihr seht bin ich in allen Punkten von der NYX Contouring Palette um einiges überzeugter als von der Palette von Anastasia Beverly Hills. Dies fängt bei Verpackung und Design an und geht über die Farbabgabe bis zur Haltbarkeit. Ich sehe hier also keinen Grund, sich das teurere Produkt kaufen zu müssen, wenn auch die billigere Palette für 20€ vollkommen ausreicht – und noch dazu 2 Farben mehr enthält :)

Welche Contouring Palette mögt ihr lieber? Die von NYX oder die von Anastasia Beverly Hills?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

Avatar
Elke 12. Januar 2017 um 18:23 Uhr
Das ist super. Besseres Produkt zum besseren Preis!
Reply
Avatar
Pamela 14. Januar 2017 um 18:38 Uhr
Ich habe Sie auch und mag sie sehr gern :) Liebe Grüße
Reply
Avatar
Jana 22. Januar 2017 um 15:28 Uhr
Ich habe keine von beiden, bin aber mit meiner Sculpting Palette von L’Oreal so begeistert, dass ich mir in absehbarer Zeit auch keine weitere Contouring-Palette zulegen werde. Liebe Grüße ♥
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.