Worth the Hype? | Catrice Healthy Look Powder

10. Januar 2017

Als vor einiger Zeit die ganzen Sortimentsumstellungen zugange waren war ich mitten in meinem Praktikum und beschäftigte  mich zudem überwiegend mit dem Thema Couponing. So kam es, dass nicht nur der Blog vernachlässigt wurde, sondern auch mein Interesse für neue Kosmetik zu dieser Zeit eher gering war. Kurze Zeit nach den Umstellungen bekam ich dann davon auch etwas mit und schaute einmal bei Catrice, was denn so an Neuheiten in die Drogerien gekommen ist.

Hier interessierte mich vor allem das Healthy Look Powder von dem auch sehr viel geschwärmt wurde. Ich stellte mir vor, dass damit keine Foundation oder zumindest farbausgleichende Concealer nötig seien und man sich so einen Schritt in der Schminkroutine sparen kann – sehr praktisch für die Wochenenden bei meinem Freund wo ich nicht zu sehr auftragen möchte :) So kaufte ich mir also unter anderem das Puder und habe es inzwischen auf Herz und Nieren getestet. Ob und inwiefern ich den Hype darum nachvollziehen kann erfahrt ihr nun hier :)

Produktversprechen:

„Die samtige Textur mit transluzentem Finish, verschmilzt mit der Haut und passt sich allen Hauttönen an. Der Puder schenkt einen strahlenden, mattierten und ebenmäßigen Teint. Im Zusammenspiel miteinander lassen die vier harmonischen Farben den Teint gesund und strahlend wirken – wie frisch aus dem Urlaub!“

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Catrice gibt
  • 9g
  • 4,49 €

Catrice Healthy Look Powder

Der erste Eindruck

Das Healthy Look Powder sieht in seinem durchsichtigen Döschen sehr schön und edel aus. Man sieht direkt das dreifarbige Puder welches in Camouflage-Optik gepresst wurde, sowie die rautenförmige Prägung. Das Design gefällt mir richtig gut und macht definitiv etwas her.

Es hat einen pudrigen, angenehmen Geruch und beim ersten Swatchen sieht es so aus, als wäre es nicht transparent sondern hätte eine leichte Deckkraft.

Catrice Healthy Look Powder

Anwendung & Ergebnis

Das Healthy Look Powder entnehme ich in der Regel mit einem Kabuki Pinsel (was daran liegt, dass ich keinen anderen Puderpinsel bei meinem Freund habe :o) ) und trage es anschließend auf das gesamte Gesicht auf. Hier bestätigt sich die Vermutung, dass das Puder nicht transparent ist, sondern eine leichte Deckkraft besitzt.

Das Gesicht wirkt etwas ausgeglichener aber dennoch werden Unreinheiten nicht abgedeckt. Feine Härchen werden nicht betont und die Haut gut mattiert. Dennoch würde ich nicht sagen, dass mein Gesicht nun gesünder aussieht, dafür ist die ausgleichende Wirkung dann doch nicht stark genug.

Catrice Healthy Look Powder

Inhaltsstoffe

TALC, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, NYLON-12, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MICA, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, P-ANISIC ACID, KAOLIN, DIMETHICONE, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) /// TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, NYLON-12, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, KAOLIN, HEXYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) /// TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MAGNESIUM STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, NYLON-12, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, KAOLIN, HEXYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Fazit

Auch wenn ich das Healthy Look Powder von Catrice als „gewöhnliches“ Puder gerne mag, hat es mich im Sinne seiner eigentlichen Funktion doch eher enttäuscht. Es mattiert die Haut und sie wirkt etwas ausgeglichener, nichts was ein gewöhnliches Puder mit leichter Deckkraft nicht auf schaffen würde. Dass das Gesicht nun deutlich gesünder aussieht kann ich nicht bestätigen, weshalb ich den Hype um dieses Produkt nicht nachvollziehen kann. Dennoch kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, da ich es an sich gerne mag.

Wie findet ihr das Healthy Look Powder von Catrice?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Avatar
Elke 10. Januar 2017 um 11:20 Uhr
Naja, Catrice ist eben LOWPRICE Segment. Da kann man nicht so viel erwarten, oder? Aber für den Preis doch noch akzeptabel.
Reply
Avatar
Julia 11. Januar 2017 um 15:03 Uhr
Das ist ja ein vielversprechender Name, Catrice wird immer kreativer. ;-) Wenn es aber an sich ein tolles Puder ist, lohnt sich der Kauf ja schon. :) Liebe Grüße Julia <3
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.