Alverde 2-Phasen Make-Up Entferner

20. Mai 2010

Den 2-Phasen Make-Up Entferner von alverde gibt es für 1,95€ für 100ml. Es wird mit Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit sowie pflegenden Ölen geworben.

Wie jeden 2-phasigen Make-Up Entferner muss man ihn vor jeder Anwendung schütteln um ihn zu mischen. Anschließend wird er auf ein Wattepad gegeben. Bei diesem Schritt ist mir schon der Geruch aufgefallen. Ich kann ihn nicht genau beschreiben, aber andere sagen, er würde nach Gurke riechen. So 100% unterschreiben würde ich es nicht, hat aber schon etwas davon. Und ja, der Make-Up Entferner ist auch auf dem Wattepad grün xD

Der Entferner ist sehr sanft zur Haut, reizt sie nicht, scheuert nicht, ich würde es sogar als „weich“ beschreiben. Es wird alles super entfernt ohne größeren Aufwand betreiben zu müssen. Nur bei den Augen würde ich etwas aufpassen. Die Lidschatten kann man auch noch ohne Probleme entfernen, nur bei der Mascara muss man vorsichtig sein. Der Make-Up Entferner brennt leider sehr stark in den Augen. Für mich ist das aber kein Grund, ihn dort nicht zu benutzen. Ich gebe ihn einfach auf Wattestäbchen und arbeite vorsichtig an den Wimpern, so gelangt mir nie etwas ins Auge. Ist aber sicher eine Sache der Übung. Zudem fühlen sich die gereinigten Stellen gepflegt an :-)

Fazit:
Von der augenärztlich bestätigten Augenverträglichkeit merke ich nichts, aber es gibt ja Lösungen das zu umgehen (Wattestäbchen ^^). Deshalb empfehle ich diesen Make-Up Entferner definitiv weiter. Ich hatte noch nie etwas, dass z.B. meine Mac* Foundation so gut auf Anhieb entfernt hat. Wenn man nicht-wasserfeste Mascara hat kann man diese ja auch mit Wasser entfernern. Zudem reizt er die Haut nicht :-)

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

Avatar
Sunny189 20. Mai 2010 um 14:58 Uhr
Ahahaha ich verfolge schon lange deine Videos bei Youtube… Bin da aber nicht angemeldet und nun finde ich dich aus Zufall hier…Wirst direkt verfolgt! =)

Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust. LG, Gina

http://www.sunny189.blogspot.com/
Reply
Avatar
Carry 21. Mai 2010 um 09:55 Uhr
Ähm? Ich bin garnicht bei Youtube, bzw schon aber ich mache keine Videos

Lg,
Carry
Reply
Avatar
Anonymous 21. Mai 2010 um 13:03 Uhr
Ich würde gerne mal wieder ein paar AMUs sehen…fand die immer so chick. :)
Reply
Avatar
Carry 21. Mai 2010 um 13:03 Uhr
Da kommt in ein paar Minuten eins ^^
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.