„Outspoken“ by Fergie

27. Mai 2010
Vor ein paar Wochen bekam ich eine eMail von einem Mitarbeiter der Online Markting Abteilung von Avon in der ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, das Parfum „Outspoken“ by Fergie vorab für meinen Beautyblog zu testen.
Natürlich hatte ich Lust ^^
Ein paar Tage später hielt ich also das neue Parfum in Händen und habe sofort angefangen zu testen.
Wer keine ausführliche Review lesen möchte kann auch einfach das Fazit lesen ;-)
Die Kopfnote des Parfums soll aus „gefrorenen schwarzen Beeren, Sternfrucht und wildem Safran“ bestehen, die Basisnote aus „rassigem Leder, Ebenholz und rauchigem Vetiver„. Die Herznote enthält „Tuberose, Jasmin und Passionsblume„.
Beim Abnehmen des Verschlusses des Flakons ist mir direkt aufgefallen, dass er recht locker ist und auch aufgesetzt etwas wackelt. Den Flakon selbst finde ich schön; einfach und schlicht, aber dennoch besonders in seiner Form.
Leider bin ich absolut kein Spezialist was das Düfte beschreiben angeht, aber ich versuche es einfach mal ;-) Direkt nach dem Aufsprühen des Parfums (habe es zunächst auf dem Handrücken getestet) konnte ich etwas teilweise fruchtiges riechen. Da es nicht eindeutig zu identifizieren war vermute ich einfach, dass es die Mischung aus der Sternfrucht und den schwarzen Beeren war. Einen anderen Duft konnte ich zu Beginn nicht erkennen, ich weiß aber auch nicht, wie Safran riecht… 
Nach ein paar Stunden konnte man die Kopfnote, der Duft, den man unmittelbar nach dem Aufsprühen riechen kann, nicht mehr genau riechen und die Herznote, was dem eigentlichen Duft entspricht, kam zum „Vorschein“. Es roch angenehm nach Blumen, ich mochte es :-) Ich kann nur leider nicht sagen, nach was es roch, auf jeden Fall gut ^^“
Am nächsten Morgen konnte ich das Parfum immernoch auf meinem Handrücken riechen. Nun war der Duft schwerer als zuvor. Es roch nun nach Ebenholz, also nach der Basisnote, welche meistens schwerer riecht. Leder konnte ich nicht erschnuppern und Vetiver habe ich noch nie gehört.
Fazit: Das Parfum ist für mich eine perfekte Mischung aus schweren und blumigen Duftnoten. Ich trage sowohl schwere Parfums als auch blumige Parfums sehr gerne. „Outspoken“ by Fergie ist somit eine tolle Alternative für mich, wenn ich mich mal nicht entscheiden kann ob schwer oder blumig :D
Außerdem hat das Parfum recht lange gehalten. Ich habe es am späten Nachmittag aufgesprüht und konnte es am nächsten Morgen noch riechen, super :-)
Anzeige

10 Kommentare

freezy 27. Mai 2010 um 14:10 Uhr
Weißt du denn, was es kosten wird ^-^?
Reply
Carry 27. Mai 2010 um 14:37 Uhr
Als Eau de Parfum, 50 ml, 28 Euro,
als Körperpflegecreme, 150 ml, 8,95 Euro und
als parfümiertes Körperspray, 75 ml, 8,95 Euro
Reply
BadRomance 27. Mai 2010 um 19:15 Uhr
wie bist du zu der AVON testerin geworden ?? :)
lg
Reply
Carry 27. Mai 2010 um 23:42 Uhr
@ BadRomance: 1. Satz des Posts lesen ;-) (Wurde per eMail angefragt)
Reply
Anonymous 28. Mai 2010 um 12:40 Uhr
Und die haben deine Adresse woher?
Reply
Carry 28. Mai 2010 um 12:42 Uhr
Indem ich sie denen geschrieben hab. Hab schonmal geschrieben, dass ich vorher noch nie was mit Avon zu tun hatte.
Reply
Anonymous 28. Mai 2010 um 12:48 Uhr
Ich meine die e-Mail Adresse…
Reply
Carry 28. Mai 2010 um 12:53 Uhr
Schau mal rechts oben in der Sidebar ^^
Reply
Alexandra 1. Juni 2010 um 11:04 Uhr
weißt du auch wann das parfum auf den markt kommt? hab eine probe auf dem black eyed peas konzert bekommen und finde es wirklich klasse
Reply
Carry 1. Juni 2010 um 11:50 Uhr
@ Alexandra: In der eMail steht ab Ende Mai. Gibt es also nun. Aber nur über Avon Berater.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.