Rituals - The Ritual of Holi Crackling Body Mousse

Rituals – The Ritual of Holi Crackling Body Mousse

5. März 2019

Nur wenige Wochen bevor die limitierte The Ritual of Yalda Kollektion von Rituals… erschien, wurde eine weitere Kollektion ins Standardsortiment aufgenommen – The Ritual of Holi. Das bunte Design sticht sofort ins Auge und so dachte ich zunächst, dass auch diese Produkte limitiert sind, doch zum Glück sind sie es nicht. Die Produkte der The Ritual of Holi Kollektion sind nicht nur durch Name und Design an das gleichnamige Festival angelehnt, sondern auch durch die Überraschungseffekte, die hinter den Produkten stecken.

Rituals - The Ritual of Holi Crackling Body Mousse Rituals - The Ritual of Holi Crackling Body Mousse

Produktversprechen:

Diese Mousse hat einiges drauf. Ihr einzigartiger, prickelnd-kühlender Effekt verwöhnt deine Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Einfach in die Haut einmassieren und du spürst, wie um dich herum alles cool wird. Erfrischend pflegender Spaß für alle Sinne. Kühle deine Haut nach einem Tag in der Sonne und verwöhne sie mit dem Duft von weißer Lilie und zarter Pfirsichblüte.“

Fakten:

  • erhältlich bei Rituals
  • 150ml
  • 7,50€
Rituals - The Ritual of Holi Crackling Body Mousse

Rituals – The Ritual of Holi Crackling Body Mousse

Der erste Eindruck

Das Crackling Body Mousse aus der The Ritual of Holi Kollektion ist mit seinem farbenfrohen Design ein wahrer Blickfang, sowohl im heimischen Badezimmer als auch in den Regalen bei Rituals selbst. Die weiße Flasche ist überzogen mit einer Farbwolke von gelb über orange bis hin zu pink, als hätte man eine der Farbbomben der Holi Festivals darüber geworfen. Der Pumpspender selbst ist pink, seine Öffnung sternförmig. Wie gewohnt sind allerlei Angaben zu Produkt und Hersteller aufgedruckt.

Das Mousse selbst ist weiß und eher flüssig, zudem macht es seinem Namen alle Ehre. Sobald es aus dem Spender kommt, fängt es an zu prickeln wie Brausepulver :D Der Duft des Crackling Mousses riecht floral-süßlich und sommerlich. Ich mag den Duft gerne und habe mich sofort in ihn verliebt

Die Duftnoten

Weiße Lilie

Die weiße Lilie ist das Symbol der Reinheit und Unschuld. Diese majestätische Blume spielt in der griechischen und römischen Mythologie eine besondere Rolle. Die alten Römer glaubten, dass die Lilie aus der Milch entstand, die auf die Erde tropfte, als die Göttin Juno ihren Sohn Herkules stillte. Die komplexen Akzente des Lilienaromas bewirken einen blumigen, warmen und mysteriösen Duft. „

Pfirsichblüte

Rituals - The Ritual of Holi Crackling Body Mousse

Rituals – The Ritual of Holi Crackling Body Mousse

Anwendung & Wirkung

Der Pumpspender des Crackling Body Mousses reagiert sehr gut, sodass man die für sich optimale Menge Produkt entnehmen kann. Auf der Haut hält das prickelnde Gefühl an bis das Mousse komplett verteilt ist. Zudem hat es einen kühlenden und erfrischenden Effekt, sodass ich das Mousse vor allen nach langen Tagen speziell an Beinen und Füßen und bei sommerlichen Temperaturen allgemein am liebsten verwende. Es dauert auch nicht lange bis alles eingezogen ist.

Auch die Pflegewirkung kann sich trotz des kühlenden und erfrischenden Effekts sehen lassen. Zwar würde ich das The Ritual of Holi Crackling Body Mousse nicht für trockene Haut empfehlen, aber für ein bisschen Pflege zwischendurch finde ich es wirklich optimal. Der Duft hält sich für einige Stunden auf der Haut.

Inhaltsstoffe
BUTANE, AQUA/WATER, ALCOHOL DENAT., PROPANE, GLYCERIN, DIMETHICONE, ISOBUTANE, BETAINE, PROPYLENE GLYCOL, PANTHENOL, LILIUM CANDIDUM FLOWER EXTRACT, PRUNUS PERSICA (PEACH) FLOWER EXTRACT, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POLYPHOSPHORYLCHOLINE GLYCOL ACRYLATE, INOSITOL, PENTYLENE GLYCOL, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CARBOMER, AMODIMETHICONE, DISODIUM EDTA, PPG-8-CETETH-20, METHYLPROPANEDIOL, BUTYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCE-RIN, TOCOPHEROL, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE.

Fazit:

Das The Ritual of Holi Crackling Body Mousse von Rituals hat es mir absolut angetan und ich bin komplett begeistert. Die Verpackung ist definitiv etwas fürs Auge, den Duft mag ich wahnsinnig gerne, der kühlende und erfrischende Effekt ist perfekt für heiße Temperaturen oder lange Tage und auch die Pflegewirkung ist für solche Tage super. Klare Kaufempfehlung :)

Kennt ihr eines der Produkte aus der The Ritual of Holi Kollektion von Rituals?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

Avatar
Elke 5. März 2019 um 09:17 Uhr
Das Mousse hatte ich auch schon verwendet. Ist super! Schade ist nur, dass Rituals teuer ist.
Reply
Avatar
Julia 5. März 2019 um 10:40 Uhr
Ich liebe die Produkten von Rituals! Besonders das Body Mouse. Diesen Duft kenne ich noch nicht, muss ich gleich mal probieren, vor allem wenn er limitiert ist. Danke für den Tipp!
Reply
Avatar
View of my Life 5. März 2019 um 14:02 Uhr
Liebe Carina, die Verpackung gefällt mir auch sehr gut und passt jetzt auch zum Frühlingsbeginn. Das Body Mousse werde ich vielleicht mal ausprobieren. Liebe Grüße, Claudia
Reply
Avatar
Merry M. 5. März 2019 um 19:53 Uhr
Guten Abend. Ich habe bisher noch nie etwas von Rituals gehabt und finde das Mousse gerade total interessant. Es duftet bestimmt richtig, richtig gut. Werde auf jeden Fall mal Ausschau danach halten. Danke fürs Vorstellen! Liebste Grüße, Merry.
Reply
Avatar
Who is Mocca? 5. März 2019 um 20:14 Uhr
Danke für die Vorstellung und toll, dass du so begeistert davon bist! :) Ich bin ja nicht so der Fan von Mousse-Produkten, aber liebe dafür genug andere Highlights von Rituals! :) Liebe Grüße, Verena von whoismocca
Reply
Avatar
Sandra 5. März 2019 um 20:37 Uhr
Ich liebe Rituals und das Holy Crackle habe ich natürlich auch schon. Bin absolut begeistert. Es kribbelt so angenehm bei der Verwendung. Da glaub ich, dass es Dir auch gefällt gerne. Liebe Grüße Sandra
Reply
Avatar
EARLYHAVER 6. März 2019 um 07:58 Uhr
Also so wie du den Duft beschreibst, scheint er mir wahrscheinlich sehr an einer Frau zu gefallen. Ich erinnere mich noch sehr an ein altes Parfume, welches meine damalige Freundin trug, ich aber seit dem nie wieder an einer anderen Frau gerochen habe. Es hieß Chippi und war ein Vanille Duft. Dieses hier scheint nach Lilie zu duften, was ebenfalls frisch und frühlingshaft zu riechen scheint. Das Design ist top und ansprechend. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich noch nie was von „rituals“ gehört habe XD (Gibt’s wohl bei uns nicht^^). Ich würde es gern mal meiner jetzigen Freundin schenken, aber für die ist es wichtig zu wissen, ob daran Tierversuche gemacht worden sind oder nicht, das weißt du nicht zufällig oder?
Reply
Avatar
Petra Kirschblüte 6. März 2019 um 08:37 Uhr
Hach, ich liebe es. Habe es im Sommer bekommen und es war so herrlich erfrischen! Der Crackling Effekt ist nicht nur witzig, sondern hat mich auch im Sommer sehr erfrischt und entspannt, gerade – so wie du schreibst – an den Beinen. Ich freue mich schon, wenn ich es im Sommer wieder rausholen kann. LG Petra kirschblueltenblog
Reply
Avatar
Tatj. 13. März 2019 um 11:12 Uhr
Das klingt ja wirklich praktisch für den Sommer, ich denke, ich werde demnächst mal danach Ausschau halten und mich "durchschnüffeln". :) Ich hatte schon einige Produkte von Rituals und war eigentlich immer begeistert. Zuletzt hatte ich eine Gesichtspflege und meine Haut hat sie auch super vertragen. Bei den limitierten Produkte bin ich aber immer etwas skeptisch. Ich habe dann Angst, dass mir das Produkt so gut gefällt, es aber beim nächsten Shoppingbesuch nicht mehr verfügbar ist. Zum Beispiel vermisse ich die Ginkos Secret Handcreme – sie hatte den besten Duft aus dem gesamten Sortiment! :( Liebe Grüße
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.