Schönheitsschlaf fördern Teil 3 – Die Bettwäsche | Werbung

27. August 2016

Es ist schon ein paar Wochen her, als ich euch meine Produkte für den Schönheitsschlaf vorgestellt habe. Ohne diese Produkte kann ich nicht so richtig gut schlafen, sie sind zu einer Art Routine geworden. Ein paar Wochen später folgte Teil 2 dieser Reihe, in der es um das Bett an sich ging. Heute folgt Teil 3 dieser Reihe und was benötigt man außer dem Bett sonst noch? Richtig, Bettdecke, Kissen (darauf bin ich bereits zuvor eingegangen), sowie Bettwäsche.

Eine Bettdecke ist sehr wichtig für die Qualität unseres Schlafes. Wenn es unter der Decke zu warm ist fangen wir schnell das Schwitzen an. Man wacht nachts immer wieder auf und kann nur schlecht wieder einschlafen. Dies ist aber auch der Fall wenn es zu kalt ist und wir frieren. In beiden Fällen ist der durchgängige Schlaf gestört und er ist nicht so richtig erholsam.

Doch soll es nun eine Daunendecke oder eine Wolldecke sein? Vielleicht doch eher eine exotische Kamelhaardecke? Und woran erkennt man überhaupt eine gute Bettdecke? Hier kommt es jedoch auf den Einsatzzweck bzw die Raumtemperatur bei der die Decke verwendet werden soll an. Ansonsten sollte man auf die Qualität des äußeren Materials, des Füllmaterials und der Verarbeitung achten. Im Internet findet man ausreichend Informationen über die besten Bettdecken im Test.

Mit einer Bettdecke selbst ist es jedoch nicht getan, es fehlt noch ein schöner Überzug, damit sich nicht nur der Körper wohlfühlt sondern auch etwas fürs Auge geboten wird und eine gemütliche Atmosphäre geschaffen wird. Ich stöbere sehr gerne in der Home Abteilung von H&M nach Bettwäschen und habe euch mal ein paar schöne Modelle zusammengestellt.

bettwaesche-2

Bettdecken von H&M

Auch wenn ich bunte Bettwäschen wirklich schön finde mag ich es für mein eigenes Bett eher dezent. Ich kann so leichter entspannen, fühle mich wohler und alles wirkt insgesamt einfach ruhiger und schlaffördernder. Bunte Bettwäsche ist einfach aufregender, ich glaube ich müsste sie auch dauernd ansehen weil ich sie so toll finde ;-)

Daher ist es also nicht verwunderlich, dass die hier gezeigte Auswahl aus gedeckteren oder pastelligen Farben besteht. Selbst die Bettwäschen mit Mustern sind nicht zu knallig gestaltet und passen daher noch gut in mein Beute- bzw. Wohlfühlschema. Doch auch die Materialien sind mir bei Bettwäsche sehr wichtig. Satin ist im Sommer zwar angenehm kühl, dennoch bin ich kein großer Fan von diesem Stoff, bleibt man doch mit kleineren Hautläsionen schnell daran hängen und reißt womöglich noch etwas auf.

bettwaesche-1

Bettdecken von H&M

Die Wahl der Bettwäsche ist zudem auch ein wenig abhängig von der aktuellen Jahreszeit. Im Sommer dürfen die Farben gerne etwas fröhlicher sein solange das Muster nicht zu auffällig und unruhig ist, im Winter bevorzuge ich dagegen eher dunklere Farben. Noch dazu habe ich ganzjährig eine Bettdecke in Übergröße, da kann man sich richtig gut einmummeln und hat keine heraushängenden Füße. Es ist jedes Wochenende ungewohnt wenn ich bei meinem Freund eine Bettdecke in normaler Größe habe :D

Wie mögt ihr eure Bettwäsche am liebsten?
Mit welchen Farben, Material oder Mustern fühlt ihr euch am wohlsten?

Liebe Grüße,
signatur

In freundlicher Kooperation mit bettdecke-test.de

Anzeige

1 Kommentare

Elke 27. August 2016 um 08:43 Uhr
Ich mag am liebsten dünne Daunenbettdecken. Die gibt’s auch schon waschbar. Die größeren sind optimal, man muss nicht immer halb aufgedeckt liegen, denn es ist genug Bettdecke da……………. Dunkle Bettwäsche mag ich gar nicht. Lieber helle Farben, jedoch kein Blümchenmuster. Die helle mit den Gräsern find ich super.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.