Treaclemoon Körperspray sweet blueberry memories

2. März 2015

Offiziell sollen die beiden neuen Körpersprays von Treaclemoon erst ab Anfang März erhältlich sein und somit nun nach und nach in die Drogerien einziehen. Manche haben sie jedoch bereits seit etwa einer Woche im Sortiment, zu ihnen gehört auch unsere dm Filiale in Ansbach. Während meiner Suche nach den neuesten LEs von essence und Catrice, sprang mir auch das neue Körperpsray „sweet blueberry memories“ ins Auge und direkt ins Einkaufskörbchen.

Da ich seit einiger Zeit den Körperspray, oder auch Body Mists, verfallen bin, kam ich natürlich nicht umher, das neue Exemplar von Treaclemoon direkt zu testen. Um euch vor einem eventuellen Fehlkauf zu bewahren, habe ich auch direkt meine Review zum Körperspray in der Duftrichtung my sweet memories abgetippt. Denn meiner Meinung nach ist das Bodyspray nicht für den Frühling geeignet.

Produktversprechen:

„Die neuen treaclemoon Körpersprays gibt es zunächst in zwei limitierten Duft-Editionen, die wir in praktische Pumpspender mit je 200 ml Inhalt gefüllt haben. Einfach aussprühen – und schon verbreitet sich entweder die belebende Wirkung des ingwerfrischen Dauerbrenners „one ginger morning“ oder die funkelnagelneue Abenteuerlust des blau-beerigen Newcomers „sweet blueberry memories“.
Beide Düfte umgeben die Haut wie eine zärtliche Hülle und sind gut gelaunte Wegbegleiter mit Langzeitwirkung.”

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Treaclemoon gibt
  • 200ml
  • 2,95€
  • 2 Duftrichtungen
  • vegan
treaclemoon-körperspray-sweet-blueberry-memories-1

Das sweet blueberry memories Körperspray von Treaclemoon

Der erste Eindruck

Das Körperspray von Treaclemoon kommt in einer hohen, schmalen Plastikflasche mit schwarzem Pumpspender. Die lilafarbene Flasche wird verziert von ein paar türkisen Vögeln, pinken Akzenten, sowie dem Werbetext und Produktversprechen seitens Treaclemoon.

Der Duft des sweet blueberry memories Körpersprays ist anders als erwartet. Ich habe an einen angenehmen Frühlingsduft gedacht, bekam jedoch eine gute Brise Zimt. In der Hoffnung, dass diese Duftnote noch verfliegt, habe ich es dennoch ausprobiert.

treaclemoon-korperspray-sweet-blueberry-memories-2

Pumpspender

Anwendung & Pflegewirkung

Der Pumpspender reagiert sehr gut und gibt einen feinen Duftnebel frei. Ich sprühe damit ein paar mal über die Haut und verreibe ihn anschließend sorgfältig. Auch hier macht sich wieder die kräftige Zimtnote bemerkbar, die auch nicht verfliegen mag.

Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Zwar fühlt sich meine Haut gepflegt an, jedoch nicht mehr oder weniger wie zuvor bzw. an den anderen Stellen wo ich das Körperspray nicht aufgesprüht habe.

Der Duft hält sich einige Zeit auf der Haut, selbst noch nach 2-3 Stunden kann ich ihn nach wie vor erschnuppern, Doch auch der Zimtgeruch ist weiterhin präsent, weshalb ich das Körperspray ausschließlich im Winter verwenden werde. Schade, denn blueberry klang so vielversprechend für den Frühling…

treaclemoon-körperspray-sweet-blueberry-memories-3

Produktversprechen & Inhaltsstoffe

Fazit

Positiv:

  • Preis
  • Verpackung
  • Anwendung
  • Haltbarkeit des Duftes

Neutral:

  • Durch die Zimtnote ein Winterduft
  • Keine besondere Pflegewirkung

Negativ:

  • nichts

Kaufempfehlung? Wer einen angenehmen Blaubeerduft erwartet, sollte hiervon lieber die Finger lassen. Mag man aber Zimt bzw. sucht einen winterlichen Duft, kann man hier definitiv zugreifen. Auch der Duft hält lange an, in dieser Hinsicht also eine absolute Kaufempfehlung :)

Habt ihr die Körpersprays schon ausprobiert? Und wie findet ihr den neuen Duft?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Angie 2. März 2015 um 20:02 Uhr
Danke für die ausführliche Beschreibung und Bewertung. Habe dieses Spray überall gesucht aber wurde nicht fündig. Tja jetzt kann ich mir die Suche wohl echt sparen. Schade drum. Lg Angie
Reply
momo 6. März 2016 um 19:49 Uhr
Will dieses bodyspray haben aber gibt es leider nicht. Danke das du es so super beschreibst :) ♡
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.