Weekly Update KW 12 & 13

Weekly Update KW 12 & 13

1. April 2018

Huch, es sind schon wieder zwei Wochen vergangen und die Zeit fliegt nur so an mir vorbei. Mein Kopf ist momentan voll mit Bachelorarbeit und Wohnungssuche, sodass ich mich kaum auf etwas anderes konzentrieren kann. Aber beides hat ein absehbares Ende, sobald diese stressige Phase bald geschafft ist. Doch erstmal erzähle ich euch, was in den vergangenen beiden Wochen bei mir so ablief :)

Persönliches

Was in den vergangenen beiden Wochen geschah:

95% des schriftlichen Teiles meiner Bachelorarbeit sind geschrieben, nun fehlen nur noch aktuelle Zahlen sowie die dazugehörigen Screenshots, die ich aber erst am Tag des Drucks einpflegen kann. Ansonsten steht nun der Termin für mein Bachelorseminar fest, an dem ich eine Präsentation über meine Arbeit halten werden. Ansonsten veranstaltete der Angelsportverein unseres Dorfes in dem ich Mitglied bin (jedoch esse ich außer sehr selten mal Lachs kein Fisch und ich kann auch nicht angeln, aber Hauptsache ich bin Mitglied :D) am Karfreitag das inzwischen traditionelle Fischessen bei dem ich ausgeholfen habe. Heute bin ich bei meiner Mama und ihrem Mann zum Ostern feiern :)

Was in den nächsten Wochen ansteht:

Ich hoffe sehr, dass mein neuer Mietvertrag nächste Woche kommt. Ansonsten werde ich die Präsentation zu meiner Bachelorarbeit vorbereiten, noch ein paar letzte Änderungen an der Arbeit selbst vornehmen und sie dann allmählich in Druck geben. Endspurt! Und natürlich werde ich morgen noch Ostern mit einem Teil meiner Familie verbringen :)

Worüber ich mich geärgert habe:

Besagte Personen aus dem letzten Weekly Update die mich damals aus der Gruppe geworfen haben weil ich wegen der Bachelorarbeit seit einiger Zeit nicht mit ihnen feiern gehe (und zum Feiern mit ihnen nunmal 200km Anfahrt habe…), kamen nun vorgestern an mit ich soll es doch nicht persönlich nehmen. Nein ich nehme es nicht persönlich, wenn man mich aus der Gruppe schmeißt nachdem ich erklärt habe warum ich gerade inaktiv bin und dass ich in 6 Wochen wieder regelmäßig dabei bin weil ich zurück in die Heimat ziehe, ohne auf meine Erklärung zu antworten. *Ironie off*

Erkenntnis der Woche:

Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich Leute kennenlerne, die Ostern wirklich so gar nicht feiern und für die das ein Wochenende wie jedes andere ist, nur dass eben Freitag und Montag Feiertag sind. Natürlich ist mir bewusst, dass das je nach Region, Religion und Familie unterschiedlich ist, aber ich kannte bis vor ein paar Jahren eben wirklich nur Leute, die Ostern gefeiert haben :D Daher meine Frage an euch: Feiert ihr Ostern? Wie habt ihr die Tage verbracht?

Weekly Update KW 12 & 13

 

Gekauft, gesehen & gehört

Was ich gekauft habe:

Die Glamour Shopping Week ist gestartet! Ich habe mich zurückgehalten und lediglich 3 Gewürze bei Just Spices sowie eine Kissenhülle und zwei Poster für die neue Wohnung bei odernichtoderdoch bestellt. Bei 20% Rabatt musste ich einfach zugreifen :)

Was ich gehört habe:

Irgendwie habe ich das vorletzte Album von Taylor Swift, 1989, neu für mich entdeckt. Daher wurde für die Autofahrt in die Heimat direkt eine Playlist mit meinen liebsten Liedern aus „1989“ und „Reputation“ von Taylor Swift erstellt und rauf und runter gehört ^^

Was ich gesehen habe:

Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich erst, dass man sich den Film nicht ansehen muss, da schon der Trailer die gesamte Geschichte erzählt. Glücklicherweise haben mich zwei Freundinnen überredet, mir mit ihnen den Film im Kino anzusehen! Der Film ist so schön und so traurig, ich habe schon lange nicht mehr im Kino geheult ^^“ Er verläuft ganz anders als man anhand des Trailers annimmt. Schaut ihn euch unbedingt an :) Und da ich euch nicht spoilern möchte, könnt ihr die grobe Handlung im Trailer erfahren:

Was habt ihr in den vergangenen beiden Wochen erlebt?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

Avatar
Elke 1. April 2018 um 09:01 Uhr
Ich habe wieder erlebt, wie falsch und gemein Menschen sein können. Das ist hier wo ich wohne Alltag! Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Bachelorarbeit und Deinem Umzug.
Reply
Avatar
Sarah 1. April 2018 um 12:11 Uhr
Viel Erfolg für deine Bachelorarbeit! Bei mir war in den letzten Wochen eine ganze Menge los und ich freue mich, dass ich jetzt eine Woche Urlaub habe :p LG und Frohe Ostern! Sarah <3
Reply
Avatar
Shirin Lentz 1. April 2018 um 14:04 Uhr
Liebe Carry, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bachlorarbeit und der dazugehörigen Vorstellung! Ich selbst schreibe diesen Dezember meine Bachelorarbeit in Anglistik/Amerikanistik und bin jetzt schon ganz aufgeregt, vor allem weil ich auch eine mündliche Prüfung habe und das so gar nicht meins ist :/ Meine Familie feiert auch immer Ostern und wenn es nur mit einen kleinen gemeinsamen Frühstück oder Mittagessen ist. Ich glaube wenn ich so darüber nachdenke feiern eigentlich alle in meinem Umfeld Ostern aber ich finde es auch schön solche Feiertage zu nutzen etwas schönes mit der Familie zu unternehmen. Ich wünsche dir noch schöne Osterfeiertage :) Liebe Grüße Shirin
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 1. April 2018 um 14:08 Uhr
ein interessanter Einblick in deine vergangene Woche … wenn die Bachelorarbeit erstmal so halbwegs vom Tisch ist, dann ist man doch echt froah was?! viel Erfolg noch für die letzten Schritte dafür :) ich bin übrigens auch so jemand, der Ostern nicht großartig feiert … zwar sind die Feiertage uns schon wichtig, weil einfach Zeit für die Familie und Freunde ist, aber wir feiern weder kirchlich noch mit Eiersuchen ; frohe Ostern und liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
Conchita 1. April 2018 um 15:12 Uhr
Bachelorarbeit und eigene Wohnung…..ziemlich aufregend das alles. Manchmal wünsche ich mir diese Zeiten zurück, auch wenn es einige Jahre später noch Vorteile hat :-) Und um Deine Frage zu beantworten, auch wir gehören zu den Menschen, die nicht mehr wirklich Ostern feiern. Das hat sich aber eher so ergeben seit meine Tochter und ich alleine sind. Da wir keine Familie haben und nur für uns sind, sind die Feiertage meist entspannt. Wir essen etwas gutes und machen es uns ansonsten nur gemütlich. Hat auch was, eindeutig.
Reply
Avatar
Cindy 1. April 2018 um 17:21 Uhr
Viel Erfolg für deine Bachelorarbeit, das wird super. Und Leute kommen und gehen, ist ein sehr ehrlicher EInblick. Hab schöne Ostern und LG, Cindy
Reply
Avatar
Corinna 1. April 2018 um 20:53 Uhr
Hallo, Carry! Auch ich wünsche dir viel Erfolg für deine Bachelorarbeit! Ich bin übrigens immer wieder perplex über die "Oberflächlichkeit" mancher Menschen und denke, dass es in diesem Fall vielleicht gar nicht so verkehrt ist, wenn du dich erstmal darauf konzentrierst DEIN Ding zu machen. (Wir haben Ostern übrigens im kleinen Kreis in der Familie gefeiert und es gab reichlich leckeres Essen. Mjammy!) Wünsche dir morgen noch einen angenehmen Feiertag und sende dir ganz liebe Grüße aus Tirol, Corinna
Reply
Avatar
Who is Mocca? 1. April 2018 um 20:53 Uhr
Für deine Bachelorarbeit wünsche ich dir alles Gute, das Ziel ist in Sicht! :) Das mit dem Mietvertrag ist auch eine spannende Zeit, ich denke da direkt an neue Einrichtung und einen neuen, kreativen Lebensabschnitt. Schönes Osterwochenende! Liebe Grüße, Verena von whoismocca
Reply
Avatar
Avaganza 1. April 2018 um 22:23 Uhr
Ich gratuliere dir zur fast fertigen Bachelor Arbeit! Der Rest ist jetzt ein Klacks … wirst sehen ;-). Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag! Liebe Grüße Verena
Reply
Avatar
Dany 1. April 2018 um 23:04 Uhr
Da hast du ja einiges vor dir in nächster Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei deiner Bachlerarbeit und dem Umzug. Ärgere dich nicht über Menschen die deine Situation nicht verstehen. Konzentriere dich auf das was wichtig ist und auf deinen Weg. Alles Liebe Dany von danyalacarte
Reply
Avatar
Sigrid Braun 2. April 2018 um 09:38 Uhr
Auch ich wünsche dir viel Erfolg für deine Bachelorarbeit. Bei uns wird Ostern mit der Ganzen Familie gefeiert. Da kommt die ganze Bande(12Personen) zu mir und es gibt Sauerbraten, Eis, nachmittags Kuchen und am Abend kalte Küche. Die Enkelkinder werden beschenkt und suchen ihre Nester im Garten. Liebe Grüße Sigrid
Reply
Avatar
Julia 5. April 2018 um 17:16 Uhr
Jetzt hab ich mir mal den Trailer angeschaut und ich glaube den muss ich mir ansehen. Mach mich gleich mal auf die Suche nach ein paar Freundinnen die mitgehen wollen. Alles Liebe, Julia
Reply
Avatar
Fashionqueens Diary 8. April 2018 um 09:59 Uhr
Ich kann den anderen nur zustimmen: Ärgere dich nicht, es bringt ohnehin nichts und auf solche "Freunde" kann man echt verzichten. Viel Glück dir mit dem Mietvertrag, wird schon :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.