10 Dinge die ich am Frühling am liebsten mag

10 Dinge die ich am Frühling am liebsten mag

26. März 2019

Es ist Ende März und somit sind wir schon längst im Frühling!  Ich freue mich jedes Jahr erneut sehr auf diese Jahreszeit, man könnte sogar fast sagen, dass es meine liebste Jahreszeit ist. Daher habe ich euch hier einmal eine Liste zusammengestellt, welche 10 Dinge ich am Frühling am liebsten mag. Viel Spaß beim Lesen!

10 Dinge die ich am Frühling am liebsten mag
10 Dinge die ich am Frühling am liebsten mag

Besseres Wetter und wärmere Temperaturen

Endlich wird das Wetter wieder besser, es regnet wenige rund die Sonne kommt öfter zum Vorschein. Auch die Temperaturen steigen stetig an. Mit dem besseren Wetter wird gleichzeitig auch meine Laune besser und ich bin motivierter, lang geplante Dinge in Angriff zu nehmen – einfach wegen der guten Laune.

Wintersachen wegpacken und leichtere Klamotten tragen

Dadurch, dass die Temperaturen wieder wärmer und das Wetter besser werden, kann man endlich die dicken Wintersachen wegpacken und zu leichteren Klamotten greifen. Da mir oft selbst dünne Sweatshirts schon zu warm sind, trage ich im Frühling meist Cardigans mit T-Shirts. So kann ich mich den jeweiligen Temperaturen optimal anpassen und je nachdem ob mir gerade warm ist auch den Cardigan einfach ausziehen. Auch Jacken können nun wieder öfter zuhause gelassen werden.

Blühende Pflanzen

Nach und nach fangen die Pflanzen an zu blühen. Egal ob Bäume, Sträucher oder Blumen, der Anblick erfreut mich jedes Mal aufs Neue und lässt meine Laune zusätzlich steigen!

Eis essen

Endlich wieder Eis essen! Die ersten Eisdielen haben bereits seit ein paar Wochen offen, jedoch gelüstet es mich eher selten schon im Februar oder Anfang März nach Eis. Irgendwie stimmt dann einfach das Wetter nicht und ich bin noch in Winterstimmung :D Sobald jedoch die Sonne öfter scheint habe ich ebenfalls Lust auf Eis. Besonders gerne esse ich übrigens die „besonderen“ Eissorten, in meinem vorherigen Wohnort gab es eine Eisdiele, die z.B. Maulbeereis hatte.

Vögel, Schmetterlinge & Marienkäfer

Im Frühling sind auch wieder viel mehr Vögel sowie Schmetterlinge und Marienkäfer unterwegs. Das Vogelgezwitscher verbreitet in mir direkt Frühlingsstimmung und auch der Anblick von Schmetterlingen und Marienkäfern erfreut mich jedes Mal aufs Neue.

Beeren pflücken (& essen)

Nicht mehr lange und man kann endlich wieder selbst Beere pflücken, vor allem auf Erdbeeren und Himbeeren freue ich mich sehr. Schon jetzt sind die ersten Schälchen im Supermarkt zu finden, doch wenn sie dann auch bei uns in Deutschland Saison haben sind sie nochmals um einiges günstiger. Am liebsten mag ich übrigens gezuckerte, kleingeschnittene Erdbeeren mit Milch :)

10 Dinge die ich am Frühling am liebsten mag

Foto von Annie Spratt via Unsplash

Bärlauch

Seit diesen Monat ist endlich wieder Bärlauch Saison! Noch bis Mai kann er entweder selbst gesammelt oder auf Märkten sowie in Supermärkten erworben werden. Ich freue mich darauf, wieder viel mit ihm zu kochen, egal ob Dips, als Bestandteil einer Soße zu Nudeln oder in Teigen für Wraps. Ich liebe Bärlauch einfach!

Grillen

Ich liebe es zu grillen! Vor allem aber das Ausprobieren neuer Rezepte für Salate und Dips. Im Frühling ist es auch wieder länger hell sowie endlich wieder passende Temperaturen, um länger draußen sitzen zu können. In meinem Post 6 Schritte zur Vorbereitung auf die Grillsaison habe ich euch eine Menge Tipps gegeben, wie ihr euch optimal vorbereiten könnt.

Ostern

Auf Ostern freue ich mich schon sehr. Am Karfreitag veranstalten wir vom Angelsportverein ein Fischessen bei dem ich jedes Jahr aushelfe. Ab Karsamstag gehen dann die Familienfeiern los und ich freue mich immer wieder sehr, meine Familie wiederzusehen.

Auf dem Balkon frühstücken & zu Mittag essen

Ich finde es total schön, bei Morgensonne oder mittags wenn die Sonne scheint auf dem Balkon zu essen. Es kommt direkt eine entspannte Atmosphäre und gute Stimmung auf. Letztes Jahr habe ich das leider viel zu wenig gemacht, nach dem Umzug und mit dem neuen Job hatte ich einfach noch zu viel im Kopf als dass ich mir die Mühe machen wollte, auf dem Balkon alles zum Frühstücken/Mittagessen herzurichten. Dieses Jahr möchte ich das aber unbedingt öfter machen!

Was mögt ihr am Frühling am liebsten?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

Avatar
Elke 26. März 2019 um 08:24 Uhr
Ich mag am Frühling vor allem, dass es heller ist, wärmer wird und man sich einfach wohler fühlt. Man kann richtig merken, wie die Energie durch einen hindurch fließt.
Reply
Avatar
Mo 26. März 2019 um 09:58 Uhr
Liebe Carry, das sind schöne Dinge, die du am Frühling magst :D. Ich liebe es ja, wenn alles zu blühen anfängt und die Vögel wieder mit ihren fröhlichen Zwitschern eine schöne Stimmung erzeugen. Und natürlich das Angrillen. Das ist auch immer schön. Wünsche dir einen schönen Frühling. Liebe Grüße, Mo
Reply
Avatar
Tabea 26. März 2019 um 10:02 Uhr
Liebe Carry, der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Ich liebe es, wenn es wärmer wird, die Tagen länger und die Natur langsam ein frisches Grün annimmt. Außerdem mag ic hes auch, endlich mal wieder die Wintersachen zu verstauen und auf Frühlingsgarderobe zu wechseln :-) Wobei ich gegen Grillen und Eis essen absolut auch nichts habe ;-) Viele liebe Grüße, Tabea
Reply
Avatar
Annette 26. März 2019 um 13:34 Uhr
Am Frühling mag ich am meisten den lauen Frühlingswind. Alles erwacht und balzt egal ob Tier oder Mensch. Von dem Vogelgezwitscher wach zu werden unbeschreiblich schön. Alles Liebe Annette
Reply
Avatar
Emilie 26. März 2019 um 15:11 Uhr
Die bunten Blumen finde ich auch einfach sooo schön! Meinen Kleiderschrank habe ich am Wochenende gründlich ausgemistet und die dicken Winterpullover weggepackt. Das tut richtig gut. Eis esse ich aber das ganze Jahr über :D Liebe Grüße, Emilie von LA MODE ET MOI
Reply
Avatar
Birgit | Travelsome 26. März 2019 um 18:24 Uhr
Wenn ich deinen Beitrag hier so lese, könnte ich platzen vor Vorfreude auf alle von dir aufgezählten Punkte. Am meisten auf wärmere Temperaturen und die Wintersachen wegpacken. Dann auf Grillen :-) Liebe Grüße Birgit
Reply
Avatar
Azaleea 26. März 2019 um 20:44 Uhr
Hallo:) Toller Beitrag, hast du auch sehr Frühlingshaft gestaltet, gefällt mir. Am meisten liebe ich im Frühling dass alles viel bunter ist die Blumen blühen und vorallem die Wärme die dann kommt also die Sonne. Grillen tun wir auch im Winter auch bei -Grad. :D Lg :*
Reply
Avatar
Yva 26. März 2019 um 20:55 Uhr
Ich liebe am Frühling vor allem wie die Natur erwacht. Wie wieder alles anders aussieht und das Plus an Sonne. Ich kann dann auch endlich wieder mein liebstes Auto draußen fahren. Und Grillen da musste ich schmunzeln. Ich liebe Grillen und das unterhalten mit Freunden dabei.
Reply
Avatar
Antje M. 26. März 2019 um 21:35 Uhr
Hallo Carry, oh ja, vieles liebe ich auch am Frühling! Die schönen Frühlingsblumen, das erste Blattgrün, Bärlauch und andere Kräuter….
Reply
Avatar
miras_world_com 26. März 2019 um 22:54 Uhr
Och ja, das sind auch meine Lieblings- Sachen! Vor allem, die blühenden Bäume! Liebe Grüße!
Reply
Avatar
View of my Life 27. März 2019 um 08:14 Uhr
Liebe Carry, ich liebe auch den Frühling. Alles erwacht, alles erblüht. Einfach toll :-) Besonders mag ich die Tulpen, da gibt es jede Woche einen frischen Strauss daheim. Liebe Grüße, Claudia
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.