Dessange Anti-Breakage Defense Shampoo

Dessange Anti-Breakage Defense Shampoo

22. März 2019

Nachdem ich das Winter Protect Shampoo von Balea Professional aufgebraucht hatte, musste ein neues her. Beim Gang durch das Haarpflegeregal bei dm stieß ich auf das Anti-Breakage Defense Shampoo von Dessange. Die Marke mag ich generell sehr gerne, auch zwei Produkte aus der Nährendes Elixier Reihe von Dessange habe ich bereits getestet, sodass ich nicht lange zögerte und das Shampoo in meinen Einkaufskorb gewandert ist. Heute stelle ich es euch vor :)

Dessange Anti-Breakage Defense ShampooDessange Anti-Breakage Defense Shampoo

Herstellerversprechen

  • Formel mit purem Gelée Royale Honig
  • Baut den Schutzmechanismus der Haarfaser wieder auf
  • Für sofortige Stärkung und Anti-Haarbruch
  • Revolutionäre Layering-Technologie – ohne zu beschweren

Das Dessange Professional Hair Luxury Shampoo Anti-Breakage hat eine Formel mit purem Gelée Royale Honig. Diese baut den Schutzmechanismus der Haarfaser wieder auf und sorgt für starkes, widerstandsfähiges und tiefenkräftiges Haar.“

Fakten

  • erhältlich bei dm und Amazon*
  • 250ml
  • 5,95€
Dessange Anti-Breakage Defense Shampoo

Dessange Anti-Breakage Defense Shampoo

Der erste Eindruck

Das Anti-Breakage Defense Shampoo von Dessange kommt in einer flachen, leicht gewölbten Flasche daher. Farblich ist sie in weiß mit leicht rosafarbenem Einschlag gehalten. Angaben zu Produkt und Hersteller sind in schwarzer sowie goldener Schrift gehalten, ebenfalls die Verschlusskappe. Die aufgedruckte Biene steht für den enthaltenen Gelée Royale Honig.

Was ich an den Dessange Produkten total mag sind die jeweiligen Düfte, auch den der Anti-Breakage Defense Reihe mag ich wieder einmal sehr. Es erinnert mich an ein warmes, sinnliches Parfum das nicht zu aufdringlich ist. Ein richtig edler Duft. Von der Konsistenz her ist es flüssig-cremig und hat auch eine eher milchige Farbe.

Dessange Anti-Breakage Defense Shampoo

Dessange Anti-Breakage Defense Shampoo

Anwendung & Wirkung

Die Verschlusskappe lässt sich ohne Probleme öffnen und so auch die optimale Menge dosieren. Für eine Anwendung benötigt man auch nur eine sehr geringe Menge, da es beim Verteilen im Haar extrem gut aufschäumt. Währenddessen verbreitet sich der angenehme Duft in der kompletten Dusche.

Auch das Auswaschen klappt problemlos, zurück bleibt wunderbar geschmeidiges und leicht kämmbares Haar. Sie fühlen sich weich und intensiv gepflegt an. Dabei werden meine Haare keineswegs belastet oder überpflegt, auch fettige Strähnen sind nicht zu sehen.

Der Duft des Shampoos bleibt lange in den Haaren, selbst am nächsten Tag duften sie noch danach!

Inhaltsstoffe
1199547 B – INGREDIENTS AQUA / WATER ● SODIUM LAURETH SULFATE ● COCAMIDOPROPYL BETAINE ● DIMETHICONE ● SODIUM CHLORIDE ● BHT ● PEG-100 STEARATE ● PEG-45M ● CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE ● ROYAL JELLY ● MICA ● STEARETH-6 ● FUMARIC ACID ● CARBOMER ● GLYCERIN ● GLYCOL DISTEARATE ● AMODIMETHICONE ● TRIDECETH-10 ● TRIDECETH-3 ● SODIUM BENZOATE ● SALICYLIC ACID ● SODIUM HYDROXIDE ● COUMARIN ● PHENOXYETHANOL ● COCO-BETAINE ● GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE ● CITRIC ACID ● CITRONELLOL ● ACETIC ACID ● HEXYLENE GLYCOL ● BENZYL SALICYLATE ● BENZYL ALCOHOL ● PARFUM / FRAGRANCE
Dessange Anti-Breakage Defense Shampoo

Dessange Anti-Breakage Defense Shampoo

Fazit

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dem Dessange Anti-Breakage Defense Shampoo. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen weich und gepflegt an, sind leichter kämmbar und auch der Duft hält sich sehr lange. Zwar ist das Shampoo mit knapp 6€ nicht gerade günstig, doch ich finde, dass es seinen Preis definitiv wert ist. Es wird definitiv nicht mein letztes Produkt der Marke gewesen sein!

Kennt ihr Produkte von Dessange? Könnt ihr etwas empfehlen?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

Avatar
Elke 22. März 2019 um 08:18 Uhr
Ich kenne dir Produkte leider noch nicht. Aber Shampoo mit gutem Duft sind mir immer willkommen. Danke für den Tipp!
Reply
Avatar
Silvia 22. März 2019 um 09:36 Uhr
Das Shampoo kostet ja nicht wenig, aber da es was zu bringen scheint, finde ich es eine gute Sache! Ich finde es immer total toll, wenn etwas angenehm duftet und sich der Duft dann noch länger hält. :) LG Silvia
Reply
Avatar
Auszeitgeniesser 22. März 2019 um 10:42 Uhr
Danke für den interessanten Einblick, denn die Produkte der Firma Dessange kenne ich noch nicht. Allerdings bin ich immer etwas skeptisch, wenn Shampoo die Haare weich macht, denn dann habe ich immer das Problem, dass sie umgehend auch elektrisch werden. Viele Grüße, Katja
Reply
Avatar
Bea 22. März 2019 um 12:44 Uhr
Tolles Shampoo. Ich lasse derzeit meine Haare etwas wachsen, da kann ich das gut gebrauchen. Sollen ja gesund und schnell wachsen, denn ich bin da sehr ungeduldig. Und für meinen kleinen Sohn, der ja lange Haare hat, kann ich es gleich mitbenutzen. Den Preis finde ich angemessen. Lieben Gruß, Bea.
Reply
Avatar
I need sunshine 22. März 2019 um 14:01 Uhr
Ich habe mir von Dessange neulich mal was bei dm mitgenommen. Da waren einige Sachen reduziert, vermutlich ging die Serie aus dem Sortiment. Es waren meine ersten Produkte von Dessange und ich muss sagen, ich war auch begeistert. Werde mir auf jeden Fall mal mehr zulegen und durchtesten. Danke daher für die Review. Das Shampoo klingt echt gut. Liebe Grüße, Diana
Reply
Avatar
Familie-testet 22. März 2019 um 17:55 Uhr
Die Marke kenne ich noch nicht, aber auch noch nirgends gesichtet. Preislich finde ich es nicht schlimm, denn ich finde Qualität ist für mich das wichtigste. :) Liebe Grüße, Melanie
Reply
Avatar
Carina 22. März 2019 um 20:47 Uhr
Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Marken und Produkte es gibt. Ich habe noch nie von Dessange gehört, obwohl ich öfter zu DM gehen. Wahrscheinlich ist das aber auch so, weil ich immer zu den selben Produkten greife. LG Carina
Reply
Avatar
Bo 23. März 2019 um 10:22 Uhr
Die Marke kenne ich noch gar nicht, hört sich nach deiner Beischreibung aber gut an. Werde mal bei DM schauen und vor allen daran riechen. Ich muss immer daran riechen wie der Duft ist und ob er mir gefällt. Liebe Grüße Bo
Reply
Avatar
Tina 23. März 2019 um 17:39 Uhr
6 Euro sind eigentlich noch ganz okay, finde ich. Die Verpackung finde ich sehr schick und modern. Klingt auf jeden Fall auch gut.
Reply
Avatar
Avaganza 23. März 2019 um 21:06 Uhr
Nachdem ich meinen Produkten treu bleibe, kenne ich diese Serie gar nicht. Klingt aber interessant. Danke für die Vorstellung! lg Verena
Reply
Avatar
Ulli St. 16. Mai 2019 um 12:06 Uhr
Stand Mai 2019 hat dm alles von Dessange ausgelistet da es zu wenig gewünscht wurde … Sehr, sehr schade da es wirklich ein hervorragendes Produkt ist.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.