Dove Duschschaum mit Arganöl

Dove Duschschaum mit Arganöl

29. März 2019

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, bin ich ein Fan von Duschschäumen geworden. In den letzten Monaten habe ich bereits die Schäume der Marken Rituals…, Douglas, Nivea und bilou getestet, nun kam noch eine weitere hinzu – Dove. Zum Duschschaum von Dove kam ich durch die Glossybox „Girls Just Wanna have Sun“ Edition, welche letztes Jahr erschienen ist. Höchste Zeit, euch den Duschschaum vorzustellen!

Dove Duschschaum mit ArganölDove Duschschaum mit Arganöl

Herstellerversprechen

Die Beauty-Formel unseres Duschschaums enthält neben Arganöl auch besonders milde Waschsubstanzen, die sanft und gründlich reinigen, und dazu Feuchtigkeitsspender für eine wunderschön gepflegte Haut. Durch den luftig-leichten und pflegenden Schaum wird dir zudem eine sanfte und gründliche Rasur ermöglicht – so wird selbst das Rasieren zu einem reinen Wohlfühlerlebnis!

Diese warme, sinnliche Duftkomposition mit Arganöl, marokkanischen Gewürzen und edlen Holznoten verwandelt dein Badezimmer sogleich in einen luxuriösen Hamam und lässt dich tief entspannen.

Fakten

  • erhältlich überall wo es Dove gibt sowie bei Amazon*
  • 200ml
  • 2,49€
Dove Duschschaum mit Arganöl

Dove Duschschaum mit Arganöl

Der erste Eindruck

Der Duschschaum von Dove kommt in einer matten, weißen Flasche mit durchsichtiger Schutzkappe daher. Der Druckkopf sowie die Aufdrucke sind allesamt in einem beigestichigen Orange gehalten. Wie gewohnt sind sämtliche Angaben zu Produkt, Hersteller und Inhaltsstoffen auf der Flasche aufgedruckt.

Der Duschschaum selbst ist komplett weiß und riecht sehr angenehm sinnlich und warm. Ich mag den Duft total gerne und kann ihn mir auch gut als Bodylotion vorstellen, übrigens riecht es so ähnlich wie z.B. diverse Haaröle die Arganöl enthalten.

Dove Duschschaum mit Arganöl

Dove Duschschaum mit Arganöl

Anwendung & Wirkung

Die Anwendung des Duschschaums ist wirklich einfach. Man entfernt einfach die Schutzkappe und drückt anschließend auf den Druckkopf. Sofort tritt der Duschschaum aus den breiten Schlitzen heraus, der auch direkt entfaltet und voluminös ist. Anschließend kann man ihn sofort optimal auf der nassen Haut verteilen.

Der Schaum fühlt sich auf der Haut total weich an und behält auch einige Zeit seine „Standhaftigkeit“. Beim Verteilen wird er nicht sofort weich oder fließt davon. Ich finde es super!

Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut nicht nur sauber, sondern auch weich und gepflegt an. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, auch Irritationen treten keine auf. Eine Bodylotion ist, zumindest bei mir, im Anschluss nicht nötig.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Lauroyl Glutamate, Isobutane, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Glycinate, Propane, Argania Spinosa Kernel Oil, Butane, Citric Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Lauric Acid, Parfum, PEG-4, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Phenoxyethanol, Polysorbate 20, PPG-12,Sodium Hydroxide, Sodium Laurate, Stearic Acid, Tetrasodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.
Dove Duschschaum mit Arganöl

Dove Duschschaum mit Arganöl

Fazit

Ich finde den Duschschaum von Dove echt klasse! Er lässt sich problemlos bedienen und dosieren, auch das Verteilen auf der feuchten Haut klappt ohne Probleme. Sowohl Duft als auch Reinigungs- und Pflegewirkung gefallen mir richtig gut. Klare Kaufempfehlung! Der Dove Duschschaum muss sich nicht vor seiner Konkurrenz verstecken :)

Kennt ihr die Duschschäume von Dove? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

Avatar
Elke 29. März 2019 um 09:38 Uhr
Ich liebe Duschschaum! Den von Dove kenne ich noch nicht. das wird sich nun ändern. Danke für den tollen Tipp!
Reply
Avatar
Annette 29. März 2019 um 12:05 Uhr
Ich schätze die besondere Wirkung von Arganöl sehr. Wobei es sehr auf die Qualität des Arganöls ankommt. Bei billigen Produkten wird häufig anderes Pflanzenöl dazu gemischt. Alles Liebe Annette
Reply
Avatar
Auszeitgeniesser 29. März 2019 um 16:52 Uhr
Schaum zum duschen mag ich auch sehr, doch leider komme ich persönlich mit dem Duft von Dove nicht klar. Aber gut, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, alles andere wäre ja schrecklich. Liebe Grüße, Katja
Reply
Avatar
Andreas Schmied 29. März 2019 um 17:43 Uhr
Danke für die Vorstellung, ich habe bisher noch nie einen Dusch Schaum probiert.. Das ist etwas ganz neues für mich, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Reply
Avatar
Sirit 30. März 2019 um 08:53 Uhr
Hallo! Nein, ich hatte bisher noch keine Duschschaum, aber ehrlich gesagt bin ich Dir dankbar für den Tipp! Ich hatte noch nicht darüber nach gedacht, dass es z.B. nerven würden, wenn er sofort weich wird und weg ist. Und mit Arganöl, kann man Nichts falsch machen, finde ich! Merci und ein schönes Wochenende! VG, Sirit
Reply
Avatar
Sandra 30. März 2019 um 09:07 Uhr
Ich liebe Duschschäume und nutze sie fast nur noch. Im Moment hänge ich da ja bei meiner Lieblingsmarke Rituals fest. Da ist ja fast jeder Duschschaum ein Traum. Liebe Grüße Sandra
Reply
Avatar
Mo 30. März 2019 um 11:49 Uhr
Liebe Carry, bin gerade total von deiner Produktvorstellung begeistert. Ich liebe ja die Produkte von Dove, aber der Duschschaum ist mir noch nicht in die Hände gefallen. Vielen Dank, dass du es schon ausprobiert hast, ich werde nächste Woche direkt mal bei DM gucken gehen. Liebe Grüße, Mo
Reply
Avatar
Who is Mocca? 30. März 2019 um 19:25 Uhr
So richtig kann ich mich mit Duschschäumen immer noch nicht anfreunden, da sie meiner Meinung nach nicht so ergiebig sind. Aber generell mag ich Pflege mit Arganöl super gerne! :) Liebe Grüße, Verena von whoismocca
Reply
Avatar
Salvia von Liebstöckelschuh 30. März 2019 um 21:13 Uhr
Diesen Duschschaum kannte ich jetzt noch nicht. Hört sich aber an, als wäre der ideal für die kühlere Jahreszeit. Zumindest vermute ich das so aufgrund der Duft- und Pflegestoffe. Vielen Dank fürs Vorstellen. Salvia von Liebstöckelschuh
Reply
Avatar
Christine Gerresheim 31. März 2019 um 11:17 Uhr
Duschschaum kannte ich bisher noch nicht, aber werde es unbedingt ausprobieren. Die Marke Dove liebe ich besonders, da sie sehr pflegende Inhaltsstoffe hat, vor allem das Arganöl ist eine wertvolle Substanz. Vielen Dank für den Tipp!!! Werde ich garantiert probieren.
Reply
Avatar
Sigrid Braun 1. April 2019 um 18:53 Uhr
Ich liebe Duschschäume und diesen von Dove habe ich schon ausprobiert. Danke für die Vorstellung. Liebe Grüße Sigrid
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.