Balea Feigen- und Schokoladenduft Pflege Dusche

25. Oktober 2012

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen ;)

Nachdem ich euch gestern die “Kirsch- und Mandelduft” Bodylotion von Balea vorgestellt habe, folgt heute die Pflege Dusche “Feigen- und Schokoladenduft”, die gleichzeitig in den Handel gekommen ist.

baleapflegeduschefeigeundschokoladenduft1 baleapflegeduschefeigeundschokoladenduft2
300ml für 0,65€

Das Design der Dusche ist von der Aufmachung her genau wie auch schon die Bodylotion. Passend zur Feige und Schokolade sind die Farben in hellem Weinrot und Braun gehalten. Ebenso befinden sich auf der Vorderseite zwei farblich angepasste Mac*ronen. Auch der “Produkt nicht zum Verzehr geeignet” Aufdruck ist hier wieder vorhanden.

Wie bei den meisten anderen Balea Duschgels auch ist die Konsistenz des Gels eher flüssig. Die Farbe würde ich als milchig-weiß beschreiben, Auch diesen  Duft mag ich sehr. Schnuppert man an der Flasche, so riecht das Duschgel anfangs fruchtig süß, dezent nach Feige und leicht nach Vanille. Beim Duschen dann kommt der warme Schokoladenduft so richtig raus, leider schafft es auch dieses Duschgel nicht, den Schokoladenduft so richtig authentisch hinzubekommen. Dennoch riecht es leicht süßlich, aber nicht zu aufdringlich.

Die Reinigungswirkung ist wie bei jedem anderen Duschgel auch. Ich fühle mich nach dem Duschen sauber und der süße Duft hinterlässt auch kein unangenehmes Gefühl, dass vielleicht doch nicht alles abgewaschen wurde.

Nach dem Duschen bleibt der Duft noch ein paar Minuten auf der Haut, verschwindet dann aber komplett. Sonderlich gepflegt fühlt sich meine Haut nach der Anwendung zwar nicht an, aber das verlange ich von einem Duschgel auch nicht.

baleapflegeduschefeigeundschokoladenduft3
Inhaltsstoffe

Fazit: Auch wenn ich dieses Duschgel nur gekauft hatte weil es die andere Sorte noch nicht gab bereue ich den Kauf absolut nicht. Der Duft ist wirklich angenehm und Duschgele brauche ich grundsätzlich schneller auf als Bodylotions ^^

Mögt ihr den Duft von Schokolade & Feige? Habt ihr Duschgel oder Bodylotion davon?

Liebe Grüße,_

Anzeige

10 Kommentare

Danschn 25. Oktober 2012 um 09:36 Uhr
Ich hab das Duschgel auch daheim :) Konnte es nur leider noch nicht testen, da ich noch so viele andere im Gebrauch habe. Aber laut deinem Bericht habe ich ja nichts zu befürchten!

Liebe Grüße
Reply
~Orianne~ 25. Oktober 2012 um 10:05 Uhr
Hallo Carry, ich habe das Duschgel „Milch und Honig“ von Balsa, ich finde es gut, ich werde das von Dir beschriebene Produkt auch einmal kaufen.

Liebe Grüsse:)

Orianne

Ich folge Deinem Blog!
Reply
Carry 25. Oktober 2012 um 15:42 Uhr
Das Milch & Honig Duschgel habe ich auch hier zuhause stehen, bekam ich mal durch einen Gutschein der in der Post lag. Allerdings habe ich nie mehr als 2-3 Duschgels auf einmal angebrochen und das ist aktuell (leider) schon der Fall. Eine Review werde ich aber dazu sicher auch schreiben!
Reply
~Orianne~ 25. Oktober 2012 um 10:07 Uhr
Balea heisst die Marke natürlich, sorry!

LG

Orianne
Reply
Kaffe Sahne 25. Oktober 2012 um 12:06 Uhr
Hey Carry, danke für deinen Post zu dem Produkt, ich werde es mir die Tage auch kaufen.

Lieben Gruß
Reply
Candlelight 25. Oktober 2012 um 12:34 Uhr
HI Carry,

das Duschgel habe ich mir auch vor kurzem gekauft. Finde es auch total „dufte“ unter der Dusche :-) NUr schade, dass danach der Durft auf der Haut so schnell verschwindet.

Hast nen schönen Blog.
Ich folge dir.
Schau doch mal bei mir vorbei <3
Reply
Carry 25. Oktober 2012 um 15:43 Uhr
Ui danke :) Habe mir deinen Blog angeschaut, machst einen sympathischen Eindruck. Ich folge dir auch =)
Reply
MM-Präsident 25. Oktober 2012 um 15:21 Uhr
Ich habe auch bereits daran geschnuppert, himmlisch! ;)
Reply
süchtig nach... 25. Oktober 2012 um 17:47 Uhr
Ich hab mir das Kirsch-Mandel-Duschgel gleich 4x gekauft, weil ichs soooo gut finde :)
Ich würde mich freuen, dich bei mir als neue Leserin begrüßen zu dürfen :)
Liebe Grüße
Katii von Süchtig nach…
Reply
*Anna* 25. Oktober 2012 um 21:49 Uhr
Mhm, den Duft finde ich total klasse! Hab ihn mir als Deo, Duschgel und Lotion zugelegt *sabber* lecker, lecker.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.