Balea White Chocolate Shampoo

Balea White Chocolate Shampoo

23. November 2018

Vor kurzem entdeckte ich auf Facebook, dass es eine neue Limited Editions bei den Balea Shampoos gibt – White Chocolate! Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, meine Haare mit einem nach Süßigkeiten duftendem Shampoo zu waschen, ähnlich wie auch bei Duschgelen mit solchen Düften. Doch in den darauffolgenden Tagen bin ich dem White Chocolate Shampoo so oft online begegnet, dass ich es unbedingt testen wollte. So langsam habe ich es auch aufgebraucht, sodass ich euch nun meine Meinung dazu mitteilen möchte :)


Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 300ml
  • 0,55€
  • ohne Silikone

Herstellerversprechen:

Verleihen Sie Ihrem Haar den umwerfenden, süßen Duft von weißer Schokolade! Das Shampoo von Balea duftet nicht nur herrlich nach Schokolade, sondern pflegt das Haar auch geschmeidig weich. Die Haarpflege reinigt zudem sanft, ganz ohne Silikone. Für einen ganz besonderen Duft nach der Haarwäsche!

Balea White Chocolate Shampoo

Balea White Chocolate Shampoo

Der erste Eindruck

Das Design des White Chocolate Shampoos von Balea gefällt mir richtig gut. Die Flasche ist in einem sehr hellen Cremeton gehalten, der an weiße Schokolade erinnern soll. Zusammen mit den rosafarbenen Punkten und dem pinkfarbenen Etikett fällt das Shampoo direkt ins Auge.

Die Flasche selbst liegt gut in der Hand, sodass sie auch mit nassen Händen beim Duschen nicht aus den Fingern rutscht. Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich würde nicht sagen, dass es typisch nach (weißer) Schokolade riecht, sondern eher nach einer Mischung aus Vanille und Marshmallow.

Auch das Shampoo selbst ist nicht wie erwartet, es hat eine helle gelartige Konsistenz besitzt, wobei eine cremige, weiße Konsistenz besser gepasst hätte. Finde ich persönlich jedoch nicht weiter schlimm.

Balea White Chocolate Shampoo

Balea White Chocolate Shampoo

Anwendung & Wirkung

Das White Chocolate Shampoo von Balea lässt sich gut ins Haare einarbeiten und schäumt dabei gut auf. Währenddessen verbreitet sich der angenehme Duft in der Dusche! Leider nimmt man davon nichts mehr wahr, sobald das Shampoo ausgewaschen wurde.

Meine Haare fühle sich nach dem Waschvorgang nicht anders an als sonst. Ich kann weder einen besonderen Pflegeeffekt feststellen, noch dass sie trockener wurden. Je nachdem wie eure Haarstruktur ist, solltet ihr also im Anschluss noch eine Spülung oder eine Kur verwenden.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Niacinamide, Parfum, Glycerin, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG – Trimonium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Lactate, Lactic Acid, Sodium Sulfate, CI 47005, CI 45100

Fazit:

Das Balea White Chocolate Shampoo ist ein solides Shampoo, welches zum „normalen“ Haarewaschen völlig ausreicht. Es hat keinen besonderen Pflegeeffekt, trocknet meine Haare aber auch nicht aus. Das Besondere daran ist vor allem der Duft, auch wenn ich persönlich keine weiße Schokolade herausrieche, mag ich ihn wirklich gerne.

Kaufempfehlung? Ja, sofern man keine hohen Ansprüche an ein Shampoo hat und einfach etwas zum Reinigen braucht. Der Duft ist definitiv eher ungewöhnlich.

Kennt ihr das White Chocolate Shampoo von Balea?
Könnt ihr euch vorstellen, mit einem nach Süßigkeiten duftendem Shampoo die Haare zu waschen?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

Avatar
sirit 23. November 2018 um 12:15 Uhr
Hallo! Ich habe bisher noch kein Balea Produkt gekauft, da ich immer eigentlich schaue ob ich nicht lieber ein nachhaltiges Produkt kaufe. So bin ich letztendlich darauf gekommen in unverpackt Läden mein Shampoo zu beziehen. Und die Produkte sind dann meist nachhaltig und riechen ebenso lecker. VG! Sirit
Reply
Avatar
Tina 23. November 2018 um 15:23 Uhr
Meine Haare wasche ich seit einiger Zeit nur noch mit Roggenmehl oder mildem Babyshampoo. Vom Geruch her klingt das Balea White Chocolate Shampoo aber echt lecker. Ich habe einige White Chocolate Körperpflege Produkte Zuhause und mag den Duft ganz gerne.
Reply
Avatar
Busymamawio 23. November 2018 um 21:36 Uhr
Liebe Carry, Ich bin von dieser Bewertung sehr zwiegespalten. Einerseits mag ich gute Gerüche und finde zum Beispiel die Balea duschgels Klasse. Bei shampoo besteht jedoch immer die Gefahr, dass die Haare doch unfrisch aussehen oder leicht fetten. Was du also als normales Haare waschen betitelst wird für meine Ansprüche wahrscheinlich also nicht reichen. Viele Grüße Wioleta von busymama
Reply
Avatar
Elke 24. November 2018 um 10:34 Uhr
Das hab ich noch nicht bei DM entdeckt. Da ich aber grundsätzlich die Balea Produkte nicht mag werde ich des mir nicht kaufen. Die Idee mit dem Duft ist zwar gut aber wenn es dann doch anders riecht wohl verfehlt.
Reply
Avatar
Ina Apple 24. November 2018 um 11:31 Uhr
Also ich bevorzuge ja die weiße Schoki schon immer! Weiß mit Crisp is mein absoluter Liebling und das jetzt noch als Shampoo – ja holla die Waldfee, das brauche ich unbedingt! Danke für die Vorstellung! LG Ina
Reply
Avatar
Sandra 24. November 2018 um 12:11 Uhr
Ich bin ein großer Fan der limited Editions von Balea. Wieso hab ich die gestern nicht bei unserem dm entdeckt? Muss ich beim nächsten Einkauf schauen. Liebe Grüße an Dich Sandra
Reply
Avatar
Sigrid Braun 24. November 2018 um 12:40 Uhr
Vielen Dank für deine ehrliche Vorstellung! Ich stelle sehr hohe Ansprüche was mein Shampoo betrifft, dass liegt aber auch sicher daran, dass ich Friseurin bin. Ich zahle lieber etwas mehr für meine Haarpflegeprodukte. Liebe Grüße Sigrid
Reply
Avatar
Alice Christina 24. November 2018 um 17:47 Uhr
Ich bin ja ein absoluter Balea-Fan :D Aber weiße Schokolade ist jetzt vom Duft her nicht unbedingt meinst. Wenn du aber schon schreibst, es erinnert nicht unbedingt daran, dann werd ich auf jeden Fall beim nächsten DM Shoppen auch mal daran riechen :D danke für den Tipp <3 Lieben Gruß, ❤ Alice von alicechristina
Reply
Avatar
Sarah 24. November 2018 um 21:17 Uhr
Liebe Carina, schöne Vorstellung! Das Shampoo wäre leider gar nichts für mich… ich mag ja nicht so süße Gerüche auf dem Haar. Mags lieber etwas cleaner :-) Die Inhaltsstoffe sind weitestgehend aber i.O. – das finde ich ja klasse :-) Ich kannte das Shampoo vorher noch nicht. Liebst, Sarah von. vintage-diary
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 24. November 2018 um 21:32 Uhr
an sich stelle ich mir das shampoonieren mit so einem Shampoo schon ganz toll vor – eben wegen des tollen Duftes :) aber da ich nur 1- 2 mal die WOche mit Shampoo wasche, ist es mir dann doch sehr wichtig, dass es auch eine gewisse Wirkung erzielt ;) liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
Sabrina 28. November 2018 um 13:38 Uhr
Huhu, vielen Dank fürs ausprobieren und vorstellen. Ich glaube das Schampoo würde ich auch nur kaufen wegen dem Duft. Wenn es aber nach dem auswaschen gar nicht mehr danach riecht ist es sehr schade. Liebe Grüße Sabrina
Reply
Avatar
Sabine 22. Dezember 2018 um 08:23 Uhr
Danke für diesen tollen Blog. Macht weiter so.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.