Burt’s Bees Tinted Lip Balms

26. Januar 2013

Guten Morgen meine Lieben =)

Heute soll es um drei der Tinted Lip Balms aus dem Hause “Burt’s Bees” gehen. Sie befinden sich schon seit längerer Zeit in meinem Besitz und heute möchte ich sie euch endlich mal vorstellen, denn ich habe sie sehr ins Herz geschlossen <3.

Fakten:
– erhältlich in führenden Parfümerien, Online Shops und Thermen, z.B. bei Douglas*.
– 4,25g
– 7,95€
– in 6 Farben verfügbar

burtsbeestintedlipbalm1 burtsbeestintedlipbalm8

Der erste Eindruck:
Die getönten Lipbalms kommen allesamt in einer zunächst eher globigen, runden, dunkelbraunen Pappverpackung. Um an den eigentlichen Pflegestift zu kommen muss man zunächst den Pappdeckel und dann die Papphülse (welche jeweils in passender Farbe gehalten ist) abziehen. Zwar stehen auf ihr alle wichtigen Hersteller-, Produkt- und Inhaltsangaben, dennoch wird an dieser Stelle Müll produziert den man eigentlich vermeiden könnte. Aber ich denke in Form einer Hülle ist das noch zu verkraften.

Die Pflegestifte selbst sind dann von der Verpackung her ebenfalls dunkelbraun, aber dennoch typisch Pflegestift, nur etwas schlanker. Der Duft ist bei allen dreien sehr dezent und kaum wahrnehmbar. Wenn man dann aber doch etwas erschnuppern kann, riechen sie leicht nach Wachs. Die Farbabgabe ist sehr dezent und somit perfekt für getönte Lippenpflegestifte.

 burtsbeestintedlipbalm9 burtsbeestintedlipbalm10
links: Pink Blossom | mitte: Rose | rechts: Honeysuckle

Anwendung & Haltbarkeit:
Alle drei Tinted Lip Balms lassen sich wunderbar einfach und geschmeidig auftragen. Durch die Körperwärme schmelzen sie an der Oberfläche leicht an, was den Auftrag natürlich erleichtert. Die Farbabgabe ist auf den Lippen nochmals besser als auf dem Handrücken, zumindest bilde ich mir das ein ^^ Leider kriecht die Farbe schon während dem Auftragen etwas in die Lippenfältchen, das sieht man aber nur, wenn man nahe genug dran ist und genau hinsieht ;-)

Da es sich hier lediglich um Lippenpflegestifte handelt, ist die Haltbarkeit natürlich dementsprechend kurz. Bereits nach 1-2 Stunden ist die Farbe fast komplett verblasst und man merkt nur noch einen leichten pflegenden Film.

Auch wenn der pflegende Film komplett verschwunden ist, fühlen sich meine Lippen nach jeder Benutzung wunderbar weich und gepflegt an <3

pinkblossom rose
links: Pink Blossom | rechts: Rose

honeysuckle
Honeysuckle

Inhaltsstoffe:

burtsbeestintedlipbalm3
Honeysuckle

burtsbeestintedlipbalm4
Pink Blossom

burtsbeestintedlipbalm5
Rose

Fazit:
Positiv:
– Farbauswahl
– relativ duftneutral
– geschmeidiger Auftrag
– Farbabgabe (für einen Lippenpflegestift)
– relativ geschmacksneutral
– toller Pflegeeffekt

Neutral:
– Verpackungsdesign
– unnötiger Müll durch die Verpackung
– kriecht etwas in Lippenfältchen

Negativ:
– Haltbarkeit der Farbe (aber wie gesagt: es ist nur ein getönter Lippenpflegestift)

Kaufempfehlung? Ja!

Ich mag diese drei Lippenpflegestiften wirklich sehr sehr gerne, “Rose” hat auch seinen Stammplatz in meiner Handtasche gefunden und kommt so immer wieder zum Einsatz. Gerade weil ich unterwegs keinen Lippenstift nachziehen möchte, und da eh nicht dran denken würde, sind solche getönten Pflegestifte echt super praktisch!

Wie steht ihr zu getönten Lippenpflegestiften?
Mögt ihr lieber Lippenstift ODER Pflege oder solch 2-in-1 Produkte?
Welcher ist euer Favorit?

Viele liebe Grüße,

Anzeige

7 Kommentare

Faralalia 26. Januar 2013 um 10:20 Uhr
Ich habe Hibiscus aus der Douglasbox, ich mag den ganz gerne, da er schön pflegt und doch leicht Farbe abgibt, besonders im Winter, wenn die Lippen etwas trockener sind, trage ich ihn sehr gerne.
Von deinen drei gefällt mir Pink Blossom am besten.
Reply
Carry S. 26. Januar 2013 um 10:52 Uhr
Hibiscus wollte ich mir auch noch mal näher ansauen, sehe die Tinted Lipbalms nur nie in Douglas Filialen, zumindest nicht wenn ich speziell danach Ausschau halte :(
Reply
Anonymous 26. Januar 2013 um 11:39 Uhr
Mir gefallen sie ehrlich gesagt überhaupt nicht. Dann würde ich lieber einen farblosen Pflegestift benutzen und evtl. danach noch einen schönen zarten Lippenstift.
LG, Ute
Reply
Sayurilala 26. Januar 2013 um 12:36 Uhr
Hibiscus habe ich auch und liebe ihn – er ist meine „my lips but better“ Farbe und ja, es wurde schon ein Backup gekauft ;)
Reply
Lavinka 26. Januar 2013 um 13:18 Uhr
rose habe ich auch und ich liebe ihn! bin schon sehr gespannt auch andere farben auszuprobieren, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche folgen wird.
liebe grüße.
lavinka
http://www.kincseslavinka.blogspot.de
Reply
Nessa 26. Januar 2013 um 20:22 Uhr
Rose gefällt mir persönlich auch am besten. ich habe aber gar nicht gewusst, dass das außdn nur ne Umverpackung ist :D
Reply
A Pretty Dream 26. Januar 2013 um 21:16 Uhr
Ich liebe solche 2in1 Produkte, deswegen mag ich sehr gerne getönte Labellos, die kann man auch shcnell ohne Spiegel benutzen, ohne Angst haben zu müssen dass man sich vermalt :)
Liebeste Grüße♥
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.