Entspannungstipp | Badesalz mit Lavendel & Rosmarin

13. Dezember 2016

Heute habe ich einen kleinen aber feinen Tipp zur Entspannung für euch – das Badesalz mit Lavendel & Rosmarin  von der Marke The handmade soap company welches ich durch den Blogger Club von Badewanne Berlin bekommen habe :-)

Wer nun denkt „Och nöö, ich habe keine Badewanne :-(“ den kann ich trösten, denn selbst wenn ihr keine Badewanne habt – was spricht denn gegen ein Hand- oder Fußbad? ;-)

Das Badesalz in seiner hübschen Verpackung habe ich bereits im Vorfeld einige Male auf Instagram gesehen und war ganz hin und weg. Das Design war sehr schön anzuschauen und die Duftrichtung klang sehr vielversprechend. Leider scheint sich inzwischen das Design geändert zu haben, denn ich habe bei der Suche nach einer Verlinkung das Badesalz mit Lavendel und Rosmarin so nirgends mehr gefunden, weder beim Hersteller selbst noch bei Badewanne Berlin, dafür aber ein Badesalz das genauso heißt nur in anderer Verpackung.

Produktversprechen laut Badewanne Berlin:

„Badezusatz mit dem beruhigenden Duft von Lavendel und Rosmarin. Die Serie mit Lavendel, Rosmarin, Thymian und Minze für maximale Entspannung und besonderes Wohlbefinden. Das Badesalz in das einlaufende Wasser geben und das SPA-Erlebnis genießen. Auch für Whirlpools geeignet!

Die Mac*her der HANDMADE SOAP COMPANY vertrauen auf alte Traditionen und natürliche Zutaten. Der Mix aus neuen und traditionellen Rezepturen macht wohl das besondere und einzigartige dieser Marke aus.“

Badesalz mit Lavendel & Rosmarin von The handmade soap company

Mit der weißen Verpackung und lilafarbener Schrift sowie Schnörkeln ist das Badesalz ein wahrer Blickfang in jedem Badezimmer. Leider ist dies mit der neuen braun-beigen Verpackung die einfach nach Öko-Recycling aussieht nicht mehr der Fall – aber es zählen ja die inneren Werte und wenn damit etwas für die Umwelt getan wird habe ich auch kein Problem damit :)

Das Badesalz an sich hat die typische Konsistenz, na klar, von Badesalz, ist weiß und funkelt wie kleine Kristalle. Schon vor dem Öffnen der Dose kann man den angenehmen Geruch von Lavendel, Rosmarin, Thymian und einem Hauch Minze riechen der zwar eher intensiv aber dennoch natürlich ist.

Badesalz mit Lavendel & Rosmarin von The handmade soap company

Laut Hersteller soll man für ein normales, entspannendes Bad eine Hand voll und für ein therapeutisches Bad zwei Hände voll des Badesalzes in das Wasser geben und anschließend 20 Minuten darin baden um einen Detox-Effekt zu haben. Zwei Hände voll Produkt  empfinde ich als viel, sodass die 200g Badesalz nur für etwa 3 Anwendungen ausreichen würde, daher gebe ich meist zwischen einer und anderthalb Händen davon ins Wasser.

Sofort entfaltet sich der tolle Geruch im gesamten Badezimmer und es kommt eine entspannende, wohltuende Atmosphäre auf. Erst recht wenn man dann im Wasser liegt, ich könnte dann jedes Mal einschlafen :o)

Badesalz mit Lavendel & Rosmarin von The handmade soap company

Ob die Haut oder gar der Körper durch die Zugabe des Badesalzes in das Wasser nun entgiftet wird kann ich leider nicht sagen. Meine Haut fühlte sich nach dem Baden auch nicht wesentlich anders an als nach anderen Bädern, aber dennoch ist das Badesalz mit Lavendel und Rosmarin eine wohltuende Entspannung für Körper und Sinne.

Welche Methoden bevorzugt ihr zur Entspannung?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

Avatar
Pasadena85 13. Dezember 2016 um 13:11 Uhr
Lavendel, Thymian, Minze und Rosmarin? Das klingt göttlich! ich bade auch sehr gerne zur Entspannung..aber ich nehme meist nur Totes Meer Salz, das ist gut für die Haut
Reply
Avatar
Elke 13. Dezember 2016 um 16:39 Uhr
Ich mag andere Düfte lieber als Lavendel! Das erinnert mich immer an meine Oma, die roch danach……brrrrr
Reply
Avatar
Jana 22. Dezember 2016 um 17:18 Uhr
Ich habe es auch und liiiiebe den Duft! Ich finde es schade, dass es immer so schwierig ist, Produkte mit Lavendelduft zu finden! Liebe Grüße ♥
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.