Gliss Kur Hair Repair Serum – Für luftig-leichte Haare

28. März 2015

Normalerweise bin ich ja ein treuer Anhänger des Repair & Care Trocken-Öls von Pantene Pro V, doch in der dm Lieblinge Box von März 2015 befand sich ein Produkt, das diesem ein wenig Konkurrenz macht, das Deep Repair Serum aus der Hair Repair Linie von Gliss Kur. Je nachdem, wie ich meine Haare gerne hätte, verwende ich nun entweder dieses Serum oder das Trocken-Öl von Pantene Pro V. Mehr zum Deep Repair Serum könnt ihr hier lesen :)

Produktversprechen:

„Die Serum Deep-Repair Formel dringt tief in die Haarschichten ein und rekonstruiert extrem gestresste Haarsubstanz in nur 1 Woche. Diese einzigartige Technologie verleiht extrem erschöpftem, rauem Haar mehr Sprungkraft und spürbare Geschmeidigkeit.“

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Gliss Kur gibt
  • 100ml
  • 7,95€
gliss-kur-hair-repair-serum-1

Das Gliss Kur Hair Repair Serum.

Der erste Eindruck

Das Hair Repair Serum von Gliss Kur kommt in einer metallisch schimmernden, leicht dunklen roséfarbenen Pappschachtel, auf dem sich sämtliche Informationen und Produktversprechen rund um das Serum und den Hersteller befinden.

Das eigentliche Hair Repair Serum ist ebenfalls in dunklerem rosé gehalten, jedoch deutlich matter. Der Pumpspender hingegen ist schwarz und hebt sich gut von dem Rest hab. Auf der Flasche befinden sich nochmals sämtliche Produktangaben.

Das Serum selbst ist cremig und weiß, wird jedoch auf der Hand nicht durchsichtig wie beschrieben. Es riecht typisch nach den Haarpflegeprodukten aus dem Friseurbedarf, ich mag diesen Duft wirklich sehr <3
gliss-kur-hair-repair-serum-2

Anwendung & Ergebnis

Der Pumspender des Serums von Gliss Kur reagiert sehr gut auf Druck, sodass es sich problemlos dosieren lässt. Für meine Haarlänge gebe ich meistens 2-3 Pumpstöße auf meine Handflächen, verreibe es und gebe es überwiegend in meine Haarlängen.

Das Deep Repair Serum zieht wirklich sehr schnell ein und hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film. An Stellen wo mehr Serum ist, werden die Haare lediglich etwas härter, was sich aber auskämmen lässt.

Sobald meine Haare trocken sind, merke ich auch schon den Effekt des Serums. Meine Haare sind absolut leicht und luftig, ich dachte immer, das Öl von Pantene Pro V würde sie nicht beschweren, was es auch nicht wirklich macht, das Serum ist aber nochmals um einiges leichter. Sie hängen nicht mehr so zusammen und sind deutlich lockiger als sonst, jedoch mag ich es auch, wenn die Locken sich mehr aushängen und insgesamt glatter wirken. Daher nutze ich je nach Laune entweder das Öl oder dieses Serum :)

Auch die Pflegewirkung ist sehr gut, meine Haare fühlen sich nicht ausgetrocknet oder kaputt an, sondern weich und gepflegt. Ich nutze es auch gerne in trockenen Haaren, wenn ich ihnen eine Extraportion pflege geben möchte.

gliss-kur-hair-repair-serum-3

Inhaltsstoffe und Produktversprechen des Gliss Kur Hair Repair Serums.

Fazit

Positiv:

  • Duft
  • Anwendung
  • Ergebnis
  • Pflegewirkung

Neutral:

  • Preis

Negativ:

  • für manche die Firmenpolitik

Kaufempfehlung? Wer auf der Suche nach einem Leave-in ist, das die Haare absolut nicht beschwert, sondern sie pflegt und dennoch luftig-leicht sein lässt, sollte sich das Gliss Kur Hair Repair Serum definitiv genauer ansehen!

Kennt ihr schon das neue Serum von Gliss Kur? Welches ist euer liebstes Leave-in?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.