Le Petit Marseillais Weißer Pfirsich & Nektarine Duschgel

Le Petit Marseillais Weißer Pfirsich & Nektarine Duschgel

16. November 2018

Vor einigen Monaten ist eine neue Marke in die dm Märkte eingezogen, welche viele von euch vielleicht schon aus dem Urlaub kennen: Le Petit Marseillais. Die fröhlich bunten Verpackungen fallen direkt ins Auge und so musste ich direkt an allen Sorten probeschnuppern. Da ich zu dem Zeitpunkt noch so viele Duschgele zuhause hatte, habe ich vorerst jedoch keines gekauft. Erst als ich im Sommer mit meiner besten Freundin in einer Action Filiale war und dort die 400ml Größen zu günstigeren Preisen als die 250ml bei dm erhältlich waren, war ich so richtig angetan. Daraufhin schenkte sie mir das Duschgel in der Sorte „Weißer Pfirsich & Nektarine“ <3 Nachdem ich es nun aufgebraucht habe, wird es höchste Zeit für einen Blogpost darüber :)

Fakten:

  • erhältlich bei dm sowie Amazon*
  • 250ml
  • 2,45€
  • 6 Duftrichtungen
  • vegan

Herstellerversprechen:

Das pH-hautneutrale Le Petit Marseillaise Duschgel Weißer Pfirsich und Nektarine reinigt die Haut sanft. So bleibt diese weich und geschmeidig. Die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe sind pflanzlichen Ursprungs und leicht biologisch abbaubar. Der weiche und einfach abzuwaschende Schaum verströmt einen fruchtigen Duft. – Extra sanfte Reinigung für die Haut – Pflanzliche, feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe – pH-hautneutral – Fruchtiger Duft“

Le Petit Marseillais Weißer Pfirsich & Nektarine Duschgel

Le Petit Marseillais Weißer Pfirsich & Nektarine Duschgel

Der erste Eindruck

Das Le Petit Marseillais Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine, kommt in einer pfirsichfarbenen Tube mit weißem Kopf und Verschluss. Durch diese Verpackung fällt die Marke in den Drogerieregalen direkt ins Auge und man kann anhand der Farben direkt sehen, um welche Sorte es sich handelt. Gefällt mir sehr!

Das Duschgel selbst ist ebenfalls pfirsichfarben, jedoch nicht cremig sondern eher durchsichtig. Von der Konsistenz her geht es in die gelig-flüssige Richtung. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, das Duschgel duftet sehr authentisch nach Pfirsichen und Nektarinen :)

Anwendung & Wirkung

Manchmal habe ich ein wenig Probleme, den Verschluss auf Anhieb zu öffnen, ich denke aber, dass das eher an mir liegt als an der Verpackung :o) Ansonsten lässt sich das Duschgel problemlos dosieren und auf der Haut verteilen. Beim Kontakt mit Wasser schäumt es gut auf und fühlt sich zudem sehr angenehm auf der Haut an, ich würde fast schon sagen, dass es sich weich anfühlt :)

Das Duschgel kann problemlos wieder abgewaschen werden und hinterlässt ein angenehm sauberes Hautgefühl. Meine Haut wirkt nicht ausgetrocknet, bekommt keine Irritationserscheinungen und spannt auch nicht.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Prunus Persica Fruit Extract, Prunus Persica Nectarina Fruit Extract, Polyquaternium-7, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Benzyl Salicylate, Limonene, CI 14700, CI 19140

Fazit

Ich bin absolut überzeugt von diesem Le Petit Marseillais Duschgel, sodass Weißer Pfirsich & Nektarine definitiv nicht mein letztes Produkt der Marke bleiben wird. Die meisten anderen Düfte interessieren mich nämlich auch sehr :) Zudem bin ich gespannt, ob weitere Produktlinien der Marke, wie zum Beispiel die Haarpflegeprodukte, noch zu uns nach Deutschland kommen.

Kaufempfehlung? Absolut! :)

Kennt ihr die Duschgele von Le Petit Marseillais? Welches ist euer liebstes?

Liebe Grüße
signatur


Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

Avatar
Tina 16. November 2018 um 10:47 Uhr
Kenne die Marke noch gar nicht ;) Die Aufmachung finde ich jetzt nicht so toll, aber der Duft Weißer Pfirsich und Nektarine klingt einfach genial!
Reply
Avatar
Tabea 16. November 2018 um 10:59 Uhr
Liebe Carry, den Herstelle kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Aber DM ;-) Und der Duft hört sich fantastisch an. Vielleicht darf das Duschgel nach meinem nächsten DM-Besuch bei mir einziehen. Viele liebe Grüße, Tabea von tabsstyle
Reply
Avatar
Emilie 16. November 2018 um 11:11 Uhr
Ich liebe Le Petit Marsellais und habe mir immer viele davon aus Frankreich mitgebracht. Genau diese Variante steht noch in meinem sChränkchen und wartet auf den Frühling, um endlich benutzt zu werden =) Liebe Grüße, Emilie von LA MODE ET MOI
Reply
Avatar
Marion 16. November 2018 um 13:48 Uhr
Der noch so nebligste Morgen scheint gerettet, wenn man mit einem feinen Duft aus der Dusche steigt. So geht's mir auch. Vielleicht versuche ich das ja mal, wenn aktuelles aus ist.
Reply
Avatar
Elke 16. November 2018 um 15:10 Uhr
Noch nie gehört! Aber da werde ich mal auf die Jagd danach gehen. Danke für den Tipp
Reply
Avatar
Mo 16. November 2018 um 19:51 Uhr
Hey liebe Carry, ich kenne noch gar keine Produkte von Le Petit Marseillais. Aber nach deinem Beitrag sollte ich das unbedingt ändern. Denn ich liebe ja den Duft von Nektarinen und Pfirsichen. Vor allem in der jetzigen Jahreszeit kann ich das gut riechen. Danke, für die tolle Produktvorstellung. Liebe Grüße, Mo
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 16. November 2018 um 22:33 Uhr
die Duschgele von Marseillaise kenne ich bestens aus den Frankreicheurlauben! wir haben immer einige Fläschchen mit nach Hause gebracht :) finde es super toll, es die seit einiger Zeit beim dm gibt – diese Sorte kenne ich aber übrigens noch nicht! liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
Alice Christina 17. November 2018 um 19:20 Uhr
Liebe Carina. Ich muss zugeben, dass ich das Duschgel bisher noch gar nicht kannte. Ich finde es schon mal ganz toll, dass das Produkt vegan ist! Ich bin zwar nicht vegan, finde das aber bei Beauty- und Kosmetikprodukten ganz toll! Ein Duft nach Pfirsichen und Nektarinen würde mir aufjedenfall auch gefallen :) Die Marke selbst kannte ich bisher auch noch nicht – aber da werde ich mal beim nächsten DM Besuch aufjedenfall mal an allen schnuppern :) danke für den Tipp! Lieben Gruß, ❤ Alice von alicechristina
Reply
Avatar
Kathrin 18. November 2018 um 10:57 Uhr
Vielen Dank für die schöne Vorstellung und die Empfehlung. Ich werde demnächst mal Ausschau halten und daran schnuppern. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. :-) Viele Grüße Kathrin
Reply
Avatar
Bea 18. November 2018 um 14:33 Uhr
Ooooh, ab zu DM und danach schauen! Pfirsich und Nektarinen, das klingt so toll, das muss ich probieren! Danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst. Sowas mag ich ja immer und meine Jungs lassen die Finger davon, weil: es ist rosa ;-) Muss ich mal nicht teilen. Lieben Gruß, Bea.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.