Alverde Rosegarden LE – Lippenstift

9. Mai 2010

Nun kommt die Review über den Lippenstift „115 Rose Dream“ aus der Rosegarden LE von alverde.

„115 Rose Dream“
Pro:
Geruch, Farbe, Haltbarkeit
Kontra:
evtl. Verpackung
Verpackung:
Die Verpackung des Lippenstifts ist passend zum Thema der LE gestaltet. Der „Fuß“ des Lippenstiftes ist grün wie der Stiel. Die Kappe des Lippenstiftes ist aus Pappe und in rosa mit roten Rosenranken verziert.
Duft:
Öffnet man den Lippenstift, so riecht man direkt den angenehmen Duft nach frischen Rosen, genau wie bei den Lipglossen :-)
Anwendung:
Der Lippenstift ist leicht aufzutragen. Allerdings muss man ein klein wenig Druck ausüben, da er sonst keine Farbe abgibt. Finde ich persönlich nicht weiter schlimm.

Konsistenz:
Der Lippenstift ist wie gesagt etwas zu hart im Auftrag, ansonsten fühlt er sich gut auf den Lippen an.
Farbeindruck:
„115 Rose Dream“

Haltbarkeit:
Der Lippenstift hält etwas länger als 2 Stunden. Mir persönlich reicht diese Zeit, denn spätestens dann bin ich am Lippenpflege auftragen :D Manchen wird dies nicht reichen, kann aber durch eine Lipbase mit Sicherheit verlängert werden.
Fazit:
Ich mag den Lippenstift sehr gerne, vor allem zusammen mit einem der beiden Glosse aus der selben LE. Haltbarkeit ist für meine Zwecke absolut ausreichend, und ich glaube kaum ein anderer Lippenstift, egal welcher Marke, hält ohne Base länger als 2-3 Stunden.
Einziges Manko könnte die Kappe des Lippenstiftes sein. Da diese aus Pappe ist, wird sie mit der Zeit wohl nichtmehr so gut schließen.
Anzeige

Könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

Avatar
mimi 9. Mai 2010 um 08:35 Uhr
ich hab auch ein lippenstift 114 satin rose. ich finde ihn auch total toll, aber finde das er etwas weicher sein könnte, aber er stört mich jetzt auch nicht übermäßig.

tolles review!

mimi♥
Reply
Avatar
Jadebluete 9. Mai 2010 um 11:50 Uhr
Kann ich mich Mimi nur anschließen. Schönes Review und vielleicht schaue ich mir die LE nochmal näher an. Denn in Punkto Haltbarkeit reicht mir das auch vollkommen. Und die Farbe ist klasse!

Hier noch kurz was nicht direkt zum Thema, aber ich hoffe, es ist ok? Denn ich hab tatsächlich letztens einen Lippi gefunden, der stundenlang förmlich an den Lippen klebt: Maybelline Jade Superstay 16h.
Ich war halt auf der Suche nach einem „knalligen“ Rot, was ich bei festlichen Anlässen ohne ständigen Auftrag tragen kann. Mein Freund hat mir dann überraschender Weise Superstay in der Farbe Cherry Pie mitgebracht und der hält wirklich, was er verspricht. Mit Lippenstiften ist es eigentlich kaum zu vergleichen und dank dem Pflegebalm fühlen sich die Lippen toll geschmeidig an.
Riesen Manko: Er hält so bombig, dass ich richtige Probleme beim Abschminken habe… Außerdem „krümelt“ er manchmal beim Balm nachtragen, wovon man allerdings auf den Lippen nix sieht (Nur am Balm). Und gut… Über Preise lässt sich bekanntlich auch streiten. Im Endeffekt ist er mir viel zu teuer, aber ein Geschenk soll man ja nicht ablehnen :P

Dennoch danke für das Review! Langsam bin ich echt angefixt.
Reply
Avatar
Carry 9. Mai 2010 um 11:53 Uhr
@ Eleece: Danke für die Info :) Werde mir diese Lippies bei Gelegenheit anschauen. Ich glaube dieser Gloss von Sleek mit den 2 Seiten ist auch so in der Richtung. Muss den mal testen.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.