Eyeko* Cream

3. April 2010

An dieser Stelle möchte ich euch die Eyeko* Cream vorstellen die sich für mich als Flop entpuppt hat.

 
Bezeichnung: Eyeko* Cream
Marke + Bezugsquelle: Eyeko* *klick*
Menge: 28ml
Preis: 7€
Inhaltsstoffe: Aqua (water), Glycerin, Butylene Glycol, Cyclomethicone, Jojoba Esters, Dimethicone, Clyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Octyl Methoxycinnamate, Magnesium Aluminium Ailica, Triethanolamine, Methylparaben, Propylparaben, Imidazolidinyl Urea, Ascorbyl Palmitate (vitamin A), Retinol Palmitate (vitamin c), Tocopheryl acetate (vitamin E), Butylated Hydroxyanisole. May Contain: Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxide Red, Carmine
Eyeko* wirbt damit, dass es sich bei dieser Creme um eine 3 in 1 Creme handelt. Sie soll als Highlighter, Moisturiser (feuchtigkeitsspendend) und Augencreme funktionieren. Zudem enthält sie Vitamin A, B und C. 
Die Verpackung ist, wie man auf den Bildern erkennen kann, im Mangastil und in Rosa gehalten. Der Tiegel an sich ist rosa mit dezenter Schrift.
Öffnet man die Dose, so bekommt man nicht direkt die Creme zu sehen, denn auf dem Tiegel befindet sich noch eine Extraabdeckung, sodass die Creme nicht im Deckel hängt. Dadurch kann man sie auch wieder gut verschließen und ein kaputter Deckel, wenn man ihn zum Beispiel fallen lässt, ist nicht so tragisch.
Nach Entfernen der Extraabdeckung „gelangt“ man zur Creme selbst. Diese riecht relativ unangenehm, allerdings gewöhnt man sich da recht schnell dran.
Die Creme lässt sich leicht verteilen und ihre Aufgabe als Highlight erfüllt sie gut. Wenn man sie allerdings auf das ganze Gesicht aufträgt und weder Puder noch Foundation danach aufträgt, sieht es sehr unnatürlich aus, wobei das in meinem Fall auch trotzdem der Fall war. Die die mit Highlightern umgehen können, also ich nicht :D, werden sicher gut mit ihr zurecht kommen. Den Schimmer würde ich als rosa-golden beschreiben ^^ Das rosa sieht man allerdings nur bei genauerer Betrachtung ;-)
Auf dem Arm erkennt man sie jetzt bei dem Foto leider nicht so gut.
Ob sie als Moisturiser oder Augencreme funktioniert kann ich nicht sagen, das wollte ich garnicht erst ausprobieren da es sich bei der Eyeko* Cream um eine Silikonbombe handelt.
Fazit: Für mich ist diese Creme absolut nichts, da ich nicht highlighten kann (Bin auch für Rouge zu doof :D ). Ich weiß eh nicht mehr, was mich dazu gebracht hat sie zu kaufen, wohl der Hype um sie. Ich werde die Creme bei T-Shirt Wetter auf meine Arme auftragen, damit ich sie überhaupt jemals aufbrauche. Aber ich werde sie nichtmehr kaufen.

Mit dem Ambassador Code E7489 bekommt ihr ein kleines Geschenk bei einer Bestellung umsonst dazu :-)

Habt ihr die Eyeko* Cream auch? Was haltet ihr von ihr?

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.