Maybelline Fit me! Kompakt Puder “120”

29. März 2013

Guten Morgen :)

Nachdem ich euch >hier< bereits die Foundation aus der Maybelline Fit me! Reihe vorgestellt habe, folgt heute das dazu passende Kompaktpuder. Hierbei handelt es sich ebenfalls um die Farbe “120” und ist mittlerweile nur noch der zweithellste Ton der Produktkategorie.

Fakten:
– erhältlich überall wo es Maybelline gibt
– 9g
– je nach Drogerie zwischen 6 und 8€
– 10 Nuancen verfügbar

maybellinepuder

Im Gegensatz zur Foundation mag ich dieses Puder hier sehr gerne. Nicht nur stimmt hier die Verpackung (auch wenn ich das Schwämmchen im unteren Fach unnötig finde), sondern auch qualitativ konnte es mich von sich überzeugen.

Die Konsistenz ist seidig weich und somit lässt sich das Puder spielend leicht mit einem Pinsel entnehmen und auf das Gesicht auftragen. Dabei werden trockene Hautstellen nur minimal betont, aber nur so, dass man es eigentlich nicht wirklich sieht. Glänzende Stellen werden sofort mattiert ohne zugespachtelt zu wirken, noch dazu hat das Puder eine leichte Deckkraft, sodass Rötungen und andere Hautunreinheiten etwas kaschiert werden. Durch die enthaltenen lichtreflektierenden Pigmente wirkt der Teint sehr strahlend und ausgeglichen, ohne dabei zu glitzern.

Leider hält das Puder bei mir nicht den ganzen Tag durch, bzw mattiert nicht den ganzen Tag, aber bisher konnte ich generell noch kein Puder entdecken, was das kann. Nach etwa 3-4 Stunden fange ich wieder an zu glänzen und müsste theoretisch nachpudern – wenn ich es dabei hätte ^^ Die leichte Deckkraft bleibt allerdings den ganzen Tag erhalten.

Fazit:
Positiv:
– Verpackung
– Konsistenz
– Auftrag
– natürliches, mattiertes Ergebnis
– leichte Deckkrfat

Neutral:
– nach 3-4 Stunden leichter Glanz

Negativ:
– nichts :)

Kaufempfehlung? Wenn euch eine Farbe passt dann ja :)

Wie ihr seht bin ich wirklich zufrieden mit diesem Puder und es gehört momentan zu meinen liebsten :) Schaut es euch ruhig einmal näher an ^.^

Habt ihr das Fit me! Puder schon getestet? Wie fandet ihr es?

Ganz liebe Grüße,

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Avatar
Taaemiful 29. März 2013 um 21:27 Uhr
Ich denke nachdem ich mein geliebtes Puder von Nivea (Ich hoffe nicht allzu bald) leer machen werde, hole ich mir diese Puder, da deine Review wirklich sehr positiv ausfällt :))!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.